Rufweiterleitung mit Rückfrage mittels BLF

Jesper

Silver Partner
Basic Certified
Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine Frage zu der Rufweiterleitung mit Rückfrage mittels BLF Tasten.

Ausgangssituation:

Der Kunde hat ein Yealink T48S mit 2 Erweiterungsmodulen (Yealink EXP40), die direkt an das Telefon angeschlossen sind.
Wenn er nun versucht einen Anruf mit Rücksprache mittels BLF Tasten zu vermitteln, dann funktioniert es nicht. Er muss erst die interne Durchwahl eingeben, damit es funktioniert.

Ist das ein normales Verhalten oder muss man da noch etwas anpassen?

Liebe Grüße

Hi,

wenn du BLF an Telefon einrichtest.

Quasi auf der Anlage ->Dashboard->NST->BLF-> verwende dritt BLF z.B für NST XYZ.(BLF kein speed dial oder etwas anderes)
Klappt es dann.

Navigieren auf der Anlage unter Dashboard->NST->Telefon Provisionierung-> für Option Wählen Sie die beim Betätigen einer DSS-Taste verwendete Vermittlungsmethode aus (mit/ohne Rücksprache)

wird mit "Rücksprache" verwendet?

Hi,

mittels der BLF / DSS Tasten direkt auf dem Telefon, kann ich mir es auch vorstellen, dass es klappt.

Hier verwenden wir ja aber dieses Erweiterungsmodul von Yealink, dass man ja nicht über 3CX, sondern auf der Weboberfläche des Telefons konfiguriert. Wie sieht es damit aus?

Hallo,

nicht vorstellen.

Teste es bitte.

Weiterführend

Navigieren auf der Anlage unter Dashboard->NST->Telefon Provisionierung-> für Option Wählen Sie die beim Betätigen einer DSS-Taste verwendete Vermittlungsmethode aus (mit/ohne Rücksprache)

wird mit "Rücksprache" verwendet?

Ok, ich werde es am Freitag ausprobieren, erst dann sind wir vor Ort

Hallo Ihr beiden,

auch wenn das Ticket schon älter ist. Ich kann bestätigen die Einstellungen von @avraammich_3CX funktionieren. Ich habe bei unserer Anlage die Einstellungen genau so eingerichtet. BLF Tasten aktiviert und bei der Telefon Provisionierung unter "Wählen Sie die beim Betätigen einer DSS-Taste verwendete Vermittlungsmethode aus (mit/ohne Rücksprache)" die Einstellung "Vermittlung mit Rücksprache" ausgewählt.
Der Anruf kommt rein ich muss nur die BLF Taste drücke und meine Nebenstelle ruft sofort die jeweilige Nebenstelle an die definiert ist und im Anschluss kann mit der Transfer Taste der Anruf weitergeleitet werden.
Super einfach danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
Dennis Lamatsch

Ich greife mal hier das Thema mit auf, ich lese immer unter Telefon Prov. in Option, aber es gibt da keine Option bei mir (gehostet, Pro Version). Es gibt eine extra Reiter für "Optionen", aber da finde ich leider nichts zum Thema Weiterleiten, wie hier beschrieben.
Versionsnummer18.0 (Build 939)

Ich hab das Problem, dass bei der Taste Weiterleiten über die BLF taste, ein Blindtransfer gemacht wird, statt ein Transfer mit Rücksprache

Ich greife mal hier das Thema mit auf, ich lese immer unter Telefon Prov. in Option, aber es gibt da keine Option bei mir (gehostet, Pro Version). Es gibt eine extra Reiter für "Optionen", aber da finde ich leider nichts zum Thema Weiterleiten, wie hier beschrieben.
Versionsnummer18.0 (Build 939)

Ich hab das Problem, dass bei der Taste Weiterleiten über die BLF taste, ein Blindtransfer gemacht wird, statt ein Transfer mit Rücksprache
Das geht nur bei Yealink Telefonen... Was für eins nutzt du denn? Welche gehostete Pro Version nutzt du denn und wo gehostet? 3CX SMB oder die richtige Pro? Wie ist das Telefon provisioniert?

Das Problem haben wir beseitigt.
1. Geht es via Desktop Anwendung easy, (wenn man es einmal verstanden hat) das Weiterleiten mit Rückfrage
2. Habe ich gesehen, dass es Telefon Einstellungen sind, die geändert werden müssen

Aber um deine Fragen zu Beantworten:
- Selfhosting auf Linux VM Basis
- Pro (Version 18.0 (Build 939))
- ( Haben da es Testbetrieb ist um die 3CX näher kennenzulernen, unterschiedliche), aber das Yealink ist ein T54W Phone
- Telefone sind per 3CX Auto. Konfiguriert.

Das Problem haben wir beseitigt.
1. Geht es via Desktop Anwendung easy, (wenn man es einmal verstanden hat) das Weiterleiten mit Rückfrage
2. Habe ich gesehen, dass es Telefon Einstellungen sind, die geändert werden müssen

Aber um deine Fragen zu Beantworten:
- Selfhosting auf Linux VM Basis
- Pro (Version 18.0 (Build 939))
- ( Haben da es Testbetrieb ist um die 3CX näher kennenzulernen, unterschiedliche), aber das Yealink ist ein T54W Phone
- Telefone sind per 3CX Auto. Konfiguriert.
Perfekt, dann geht das auch. Die Einstellungen findest du dann auch in der 3cx. Nicht im Telefon selber umstellen, das wird jede Nacht wieder weg provisioniert.

Hab das glaub mal gesehen gehabt, die Einstellung in der 3CX, aber finde es nicht mehr.

In der jeweiligen Nebenstelle unter Telefon Provisionierung.

Gefunden. Danke

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas