RumL auf eine Signalisierungsgruppe

Siebert_GmbH

Hallo Zusammen,
ich versuche gerade folgende Anforderung Umzusetzen.

- Auf Tastendrucke sollen alle Anrufe auf der Zentrale (Signalisierungsgruppe) auf ein Handy umgeleitet werden.
- Die Nutzer können auswählen auf welches von 2 Handys sie umleiten wollen
In der alten Anlage hatte wir das mit 2 Tasten gelöst "RumL Handy 1" und "RumL Handy 2" welche die entsprechende Variante der Rufumleitung aktiv schalteten

Ich dachte nun daran dies Mit einer CFA zu Realisieren und den Status ob und auf welche Nummer umgeleitet wird per Bool-Flag aus einem Benutzer Definierten Parameter zu steuern.

In etwa so:
1700554131835.png

Mein Haupt problem ist es nun aber die Flags per tastendruch zu setzen.

Ist die überhaupt möglich?

Gruß
Urs

Hi @Siebert_GmbH,

verwenden user nur Telefone oder auch DC/PWA/WebClient/Mobile Client?

Option RMS ruft Mobil Telefon Agenten des user (Staus Verfügbar) für Anrufe aus einer Signalisierungsgruppe.

Evtl. kannst du eine Dummy NST verwenden.
Je nach Status der Dummy leitest den Anruf weiter an entsprechende Signalisierungsgruppe.

Den Status der Dummy kannst du ändern, am einfachsten über Web client /DC/PWA mit Recht Aktiviert( Führen Sie Rezeptionisten-Aktionen aus, darunter Festlegen von Zimmerstatus und Erinnerungen (Weckruf) sowie Zuweisen und Löschen von Nebenstellen (Check-in/-out).

Mit den Dialcodes *64 solltest du aufpassen.
*641 versetzt Anlage innerhalb der Geschäftszeiten für immer bis jemand einen anderen Dial code wählt
*642 versetzt Anlage für immer außerhalb der Geschäftszeiten bis jemand einen anderen Dial code wählt.
*640 versetzt schließlich Anlage in den vor eingestellten Geschäftszeiten.

CFD wäre auch eine Lösung.

Die Dialcodes kann ich auch anpassen und andere, ungenutzen, benutzen. Gplant wäre dür diese Option nur das Tischtelefon Fanvil X7 zu nutzen.

CFD war acu meine Idee, da hatte ich aber das Problem damit den Status der Parameter vom telefon aus zu setzen.

Vieleicht habe ich auch nur ein Denkfehler.

Gibt es eine Liste aller Dialcodes, bzw. welche frei wären?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas