Salesforce Integration funktioniert nicht - Kontaktfelder/Kolumnen fehlerhaft

gr24_Marcus

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Hallo zusammen,

wir testen gerade eine Salesforce Integration bei einem Kunden. Folgend ein paar Infos zur Anlage:

Hosted 8SC
PRO Lizenz
Version: Version 18.0 Update 7 Build 312

Salesforce Lightning
Sandbox

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Salesforce und hoffe, dass vielleicht hier jemand mit dem gleichen oder ähnlichen Problem Erfahrung hat. Die ganze Installation wurde nach der Anleitung von 3CX (https://www.3cx.com/docs/salesforce-crm-integration/) durchgeführt und das auch problemlos.

1. Salesforce Einstellungen:
1687443945079.png
NOTE:
Die benötigte "Enterprise Lizenz" ist vorhanden!

1687444051995.png

Auch hier wurden meines Erachtens nach alle Anforderungen der Anleitung eingehalten.

2. 3CX Einstellungen:

1687444186750.png
1687444248079.png

Hier zu sehen ist die Token Authentifizierung - scheint erstmal auch alles in Ordnung zu sein

Die restlichen Einstellungen für Call- und Chatjournal sowie Content Creation sollten für das Problem erstmal irrelevant sein.

Fehlermeldung:
Wenn ich einen Test starte, bekomme ich den folgenden Fehlercode:
1687444458639.png
Hier nochmal die Rückmeldung:
1687444921711.png

Die Authentifizierung (rot umrandet) bzw. die Verbindung zwischen Salesforce und 3CX scheint hier für mich okay. Im zweiten Teil (gelb) scheint der Fehler aufzutauchen - nur habe ich bereits etliches getestet und komme hier leider nicht weiter.

Ich hoffe, dass vielleicht hier jemand eine Idee oder einen Tip hat. Wie immer vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Marcus

Anhänge

• 1687444214522.png
    1687444214522.png
    42,7 KB · Aufrufe: 5
Hi @gr24_Marcus,

der Fehler im Protokoll steht im Zusammenhang mit dem Feld "AssistantPhone" in der Identität Contact.
Dieser Fehler kann auch in anderen Felder oder Entitäten auftreten.

Um dieses Problem zu beheben muss du das Feld in Salesforce sichtbar machen.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, wir werden es zeitnah testen!

Das aktivieren
AssistantPhone" in der Identität Contact.
Dieser Fehler kann auch in anderen Felder oder Entitäten auftreten.

Die Hilfestellung hat leider nicht zur Lösung beigetragen.

Nachdem wir aber die Verbindung der Sandbox Umgebung getrennt und die Produktiv Umgebung angebunden haben, hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke für die Hilfr!

SOLVED

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas