Samsung TV einbinden

Stefan1975

Bronze Partner
Mitglied seit
10. Januar 2023
Beiträge
42
Hallo zusammen
ich suche eine Lösung um einen Samsung TV sauber einzubinden um darüber 3CX Videokonferenzen zu machen. Es sollte ebenfalls eine Konferenzspinne mit eingebunden werden um das Audio Erlebniss besser zu gestalten. Habt ihr da Ansätze? Mini PC wäre eine Lösung aber nicht unbedingt cool . Der Kunde hat einen bestehenden TV den er via HDMI von seinem Notebook aus ansteuert.

Die Idee ist das SNOM C520 über Wlan einzubinden - das wäre ja sauber unterstützt seitens 3CX wie verlinken wir dann aber das Video Signal?

Danke für Eure Vorschläge
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

vielleicht ist die Screencast Option für das 3CX Webconferencing zielführend?
https://www.3cx.de/blog/videokonferenzen-chromecasting

Dann könntest du komplett auf HDMI oder den von dir erwähnten Mini PC verzichten.

SNOM C520 ist bluetooth fähig.

Mobiles Gerät -> Bluetooth Anbindung der Konferenzspinne
Mobiles Gerät -> Screencast auf den TV

Keine extra Hardware und ein Handy hat sicher immer jemand zur Hand. ;)
 
Hallo Sascha, das mit dem Screencast schau ich mir mal an. An das C520 habe ich auch gesehen dass es Bluetoth ist aber nicht so wie ich es auf der SnOM Seite gesehen ist die Idee dass ich ein Headset koppeln kann an die Spinne um Private anrufe zu tätigen, nicht anders rum oder hast Du da konkrete Erfahrungen damit?
 
1701936522970.png

Seite 26 im User Manual.
Link ist im oberen Post.

Hands-on Erfahrung mit dem Gerät habe ich leider keine aber vielleicht findet sich noch jemand im Forum. :)
Im Zweifel bei SNOM direkt nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank hatte noch direkt mit SNOM telefoniert sollte definitv gehen. Hab mal eine bestellt und werde es testen :)
 
  • Like
Reaktionen: SaschaA_3CX

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.