Schüco E-Öffner mit 3CX

Skypatter

New User
Moin,
wir bauen gerade unsere Gewerbeimmobilie und sind in den letzten Zügen. Wir wollen die Cloud Version von 3CX in unserem neuen Büro nutzen. Wir haben keine physische Telefonanlage im neuen Büro.

In der Tür des ersten Treppenhauses ist ein E-Öffner der Firma Schüco verbaut. Die Tür zu unserem Büro ist ebenfalls mit einem E-Öffner der Firma Schüco ausgestattet.

In dem Datenblatt des E-Öffners steht, dass wir 12-24 Volt brauchen.

Nun brauche ich ja ein Modul, welches ich mit unserem Netzwerk und den Kontakten des E-Öffners verbinde. Ziel ist es, dass ich über eine Kurzwahltaste Strom auf den E-Öffner gebe und die Tür anschließend geöffnet werden kann.

Das Thema Klingel spielt keine Rolle. Hier haben wir bereits eine Lösung, die nicht in die 3cx Welt integriert werden muss.

Hat jemand eine Idee, welches Modul ich nehmen kann?

Vielen Dank und lieben Gruß
Christoph Söhnlein

Hallo,
Wir wollen die Cloud Version von 3CX in unserem neuen Büro nutzen. Wir haben keine physische Telefonanlage im neuen Büro.
.
.
.
Hat jemand eine Idee, welches Modul ich nehmen kann?
Es wird ein 3CX SBC und z.B. ein Fanvil PA2 benötigt. Damit wäre das angefragte Szenario lösbar.

Guten Tag, vielen Dank für die Antwort. Welches Telefon können Sie empfehlen, um darüber den E-Öffner zu betätigen?

Lieben Gruß

Hallo,

Welches Telefon können Sie empfehlen, um darüber den E-Öffner zu betätigen?
Das kommt ein klein wenig auf den Code an, der da zum Steuern gesendet werden soll. Grundsätzlich sollte es mit allen von 3CX unterstützten Telefonen und einer BLF Belegung funktionieren. Es kommt aber immer auf den speziellen Fall darauf an. Man sollte es eben auch testen, wenn möglich vorher.

Senden von Tastencodes per Telefon siehe z.B. hier und hier, es gibt noch mehr Treffer für DTMF und Yealink, Snom, Fanvil, Grandstream & Co..

Eine CFA kann grundsätzlich kein DTMF senden, nur in Audio Töne wiedergeben. Die div. 3CX Dialer (Webclient, PWA, Desktop App, Phone for Windows) können das auch nicht, sofern DTMF erforderlich ist.

Die Smartphone Apps wiederum kennen keine BLF Tasten, leider.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas