Schaltung "In Office Hours" am Telefon anzeigen

kfomueller

Free User
Hallo,

als Neuling mit frisch installierter 3CX, habe ich direkt mal 2 Fragen.

1)
Die erste, evtl. dumme, wo ist die Suchfunktion im Forum?

2)
Wie kann ich den per Code umgestellten Zustand "In Office Hours/ out Office Hours", Telefon (SNOM D375) anzeigen lassen?

Oder kann man die Umstellung anders durchführen, damit sie evtl. über BLF etc. angezeigt werden kann?

Setting 3CX to In Office Hours
If the Administrator dials *641 (appends a 1 to the code)

Danke

Jürgen

Frage 1 vergessen, war auf falscher Ebene des Forums. Sorry

Hallo,

bei einem Yealink T46 kann ich zwar prinzipiell mehrere BLF-Tasten einrichten und dann damit den gewünschten Status aktivieren. Aber der gewählte Status wird am Telefon nicht angezeigt.

Ausnahme: der Status DND/Nicht stören/Pause - hier kann man über einen vordefinierten Taste "Ruhe" den Status Abwesend setzen und bekommt dies auf dem Display als Symbol dann angezeigt.

Ich sage den Kunden immer das man doch besser den 3CX-Client auf dem Rechner nutzen sollte, da hier alle Infos zum eigenen Status angezeigt werden - und wenn man sich die BLF-Tasten einblendet farblich den Status aller Kollegen sehen kann wenn man die Kurzwahltasten entsprechend eingerichtet hat

Ein Snom-Telefon hab ich jetzt keines hier damit ich dies testen könnte...

Gruß
Volker Egenberger

z.Zt. habe ich das Umschalten mit "Individuelle Kurzwahl-Tasten" *641 und *642 realisiert und alle Anrufe landen beim “Digitaler Rezeptionist”.
Klappt ja auch, wird nur leider nicht angezeigt.

Ist beim Windows client CTI auch nicht anders, also nicht SNOM abhängig.

Die "Individuelle Kurzwahl-Tasten" geben keine Rückmeldung, ob z.Zt. "in" oder "off Office Hours" aktuell geschaltet ist.

Oder gibt es einen anderen Weg die Umschaltung vorzunehmen, der den Staus anzeigt?

Hallo Jürgen, Hallo Volker,

Da es sich hier um die Schnellumschaltung der komplette Telefonanlage handelt muss ich euch sagen dass dies auf kein Telefon und keinen Client sichtbar ist.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas