Seit Update gespräche nach x (max 1 Min) Sekunden getrennt

Wie genau siehts hier aktuell aus?
Was kann ich tun um vorübergehend wieder die Telefonie zu ermöglichen?

Ich kann keine feste IP einstellen weil ich keine feste IP habe... oder wie ist das gedacht?

Eigentlich kannst du momentan nur deine aktuelle IP eintragen. Dann läuft es zumindest bis ein IP-Wechsel stattfindet.

Wo genau müsste ich die Eintragen? Einstellungen Netzwerk? Würde es helfen meinen Dyndns-Dienst einzutragen?

Funktioniert auch die Sache mit dem STUN-Zeitwert (Timeout oder so)? Hab das hier auch irgendwo gelesen, aber da wüsste ich auch nicht wo genau und welcher Wert genau auf welchen Wert eingestellt werden müsste...

Gibts irgendwie eine Downgrade-Möglichkeit? Ich hab leider kein Backup.

Da ich das aktuell kostenfrei nutze, darf ich mich nicht sonderlich beschweren. Aber in einem professionellen Umfeld würde ich so langsam mal die Frage stellen wie es sein kann so lange im Stich gelassen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da es bereits einen Patch gibt, der zu helfen scheint, ist die Frage, weshalb der nicht für Leidensfällle, oder nennen wir es "für erweitertes Testing", zur Verfügung gestellt wird?
Ein QA-Thema draus zu machen, ist jetzt nicht zielführend, das hätte im Vorfeld eines Rollouts statt finden müssen.

Mit meiner privaten Lizenz möchte ich mal nicht über die Bereitstellung von "Hotfixes" für ein dringenes Problem meckern. Obwohl ich genau auch das Problem habe. Aber in der Firma bin ich 3CX Abokunde und zum Glück noch auf Stand Update 2. Aber ich möchte dem Beipflichten das die Bearbeitungszeit einer solchen, wirklich dringenden Lösung, doch zu lang ist. Das geht irgendwie gar nicht....

Huh, wir haben das selbe Problem, aber erst seit Anfang dieser Woche. Die Anlage sendet alle 300 Sekunden ein De-Register mit Register = 0 an die Telekom, was dafür sorgt das alle aktiven Anrufe sofort beendet werden. Gibt es keine andere Lösung als die Anlage auf die version 18 Update 2 downzugraden? Oder eine feste IP an dem Anschluss zu haben? Wir haben hier einen Company Flex Anschluss an einer Dynamischen IP.

Ja, die STUN Abfragezeit hochsetzen oder auf feste IP Umstellen auch wenn du eine dynamische hast. Musst es dann halt im Blick haben wenn sich die IP ändert. Der Patch wird aber hoffentlich zeitnah veröffentlicht.

STUN Abfragezeit hochsetzen

wo mache ich das?

Unter Einstellungen-> Netzwerk. Da auf würde ich es auf ein paar Stunden stellen. Im schlimmesten Fall ist die Anlage so lange extern nicht erreichbar wenn sich die IP ändert.

Hey, sieh mal einer an. Da sind meine 300 Sekunden anzufinden :)

Hab das jetzt mal eingestellt und schaue mal ob das besser wird. Hoffe nur dass da bald ein Update rauskommt was diesen Fehler bearbeitet. Sollte das aber funktionieren schonmal vielen Dank im Vorraus.

7200 ist ein guter Kompromiss ;)

Ich weiß nicht ob das bei euch auch der Fall ist, allerdings musste ich die Dienste nochmal durchstartet, damit die Änderungen übernommen werden. Aber seitdem seit 30 Minuten keinen Ausfall mehr. Top!

Hoffe jetzt nur das eine permanente Lösung kurz vor der Tür steht....

• Like
Reaktionen: Gmendi
Ich weiß nicht ob das bei euch auch der Fall ist, allerdings musste ich die Dienste nochmal durchstartet, damit die Änderungen übernommen werden. Aber seitdem seit 30 Minuten keinen Ausfall mehr. Top!

Hoffe jetzt nur das eine permanente Lösung kurz vor der Tür steht....
Dem stimme ich zu. Nach dem Abändern muss die 3cx am besten einmal neu gestartet werden dann geht es. Danke!

Sehe ich das richtig dass es weiterhin keinen Fix gibt?

Dh. ausser die Workarounds mit STUN-Abfragezeit oder fester IP

Sieht ganz so aus :( Scheint wohl keine Priorität zu haben. Es wäre ja schonmal was wenn sich 3CX nochmal offiziell hierzu melden könnte.

Hi,

es wird ein in den nächsten Tagen eine hot fix Version zur Verfügung gestellt welche das bekannte verhalten löst.

Ich habe nun scheinbar seit dem Update 4 das gleiche Problem.
Wenn ich auf statische IP wechsele dann klappt die Anmeldung. Ansonsten gibt es mit der Einstellung "dynamische IP" Probleme.
Fehlermeldung:
Call or Registration to Deutsche Telekom (CompanyFlex) has failed. sip:[email protected];transport=TCP replied: 403 Forbidden; from IP:217.0.150.48:5060

Das ist ein völlig anderes Problem... Such mal nach company Flex im Forum.

• Like
Reaktionen: Marc_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel