Signalisieren während IVR, Wie kann man das am einfachsten realisieren

afsmann

Customer
Hallo an alle Experten:
Zum Betrieb einer Apotheke fehlt mir die richtige Idee:
Meine jetzige Einstellung
Anrufe gehen über eingehende Regel auf eine Nebenstelle, zu der mehrere Telefone gehören. dort klingelt es 20 sec. Die Mitarbeiter können den Anruf annehmen.
Danach geht es auf einen IVR, der mehrere Auswahlmöglichkeiten per Tastendruck bietet. Das funktioniert auch gut. Nun gibt es aber Anrufer, die das nicht verstehen. und die warten einfach!
Dafür habe ich - bei keiner Eingabe innerhalb ... eine Weiterleitung auf die Mailbox gelegt.
Das ist nicht wirklich gut.

Am liebsten hätte ich:
Eine sofortige Annahme durch den IVR, damit der Kunde entscheiden kann. wenn er nichts macht, dann soll es klingeln und nach 30 sec soll es auf den AB gehen.
So habe ich das auch versucht.
Mein Problem: Ich würde gerne sehen wer anruft, das zeigt er nur an, wenn keine Weiterleitung stattgefunden hat.
Ich würde gerne noch gleichzeitig sehen welche Taste gedrückt wurde - oder gar nicht. - das ist mir nicht gelungen.
während des Ablaufs des IVR kann ich keinen Anruf annehmen und es findet keine Signalisierung statt, da sollte es doch auch eine Lösung geben.
Ich weiß nicht, wie ich nach Ablauf des IVR ohne Tastenaktion wieder Signalisieren kann, mir ist es nur gelungen auf die Mailbox weiterzuleiten. In dieser Zeit ist dann aber auch die Leitung
für den Anrufer tot, bis die Ansage der Mailbox kommt.

Vielen Dank für jede Hilfe

Hallo =)

Ich würde es mit einem CFD lösen.

Keine, Keine Gültige Eingabe oder x Fehlerhafte Eingabe erfolgt Weiterleitung zu Ziel x.

Du kannst für jede Taste als Ziel ne Warteschleife nehmen ( Rezept, Bertagung.. etc)
Dies wird dann im Display angezeigt!

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel