Signalisierungsgruppen Anrufer anzeigen

thomasmueller

Hallo zusammen,
gestern wurde ich gefragt ob es möglich ist, bei internen Anrufen auf eine Signalisierungsgruppe den anrufenden ebenfalls mit im Display (snom D765) anzuzeigen. Aktuell wird folgendes angezeigt:

Bezeichnung::Nbst. der Gruppe
Nbst. der Gruppe

Gibt es die Möglichkeit dies umzusetzen?

Viele Grüße
Thomas Müller

Hallo Thomas.

Auf meine Seite wird auch die Nebenstelle die, die Signalisierungsgruppe Anruft angezeigt.
Probier mal über Kontakte -> Optionen -> Rufnummer mit Name der Gruppe, Warteschleife oder DID/DDI ergänzen, das Häkchen zu ändern.

Gruß
Ilias

Hallo Illias,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich habe alle 3 Möglichkeiten getestet, leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
Thomas Müller

Hallo Thomas,

erkläre mir bitte nochmal das szenario. Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden weil bei mir wird die Nebenstellenummer by default angezeigt.
Was für Telefone werden hier benutzt?

Ja sehr gern.

Wir haben mehrere Signalisierungsgruppen konfiguriert. Diese werden von verschiedenen NbSt. angerufen, wodurch zB die zugeordneten NbSt. freisprechen aktivieren. Im Display der zur Signalisierungsgruppe zugeordneten NbSt. erscheint im Display

Bezeichnung:Nbst. der Gruppe:
Nbst. der Gruppe

Beispiel (Bezeichnung: Test // NbSt. der Gruppe: 80000):
Test:PG80000:
80000

Gewünscht wird nun das der Anrufende mit angezigt wir (am Bsp von oben):
Test:PG80000:Mustermann, Max
80000

Endgeräte sind snom D765

Viele Grüße
Thomas Müller

Hallo Thomas,

Ok, verstehe. Leider ist es nicht möglich, da eine Signalisierungsgruppe meistens mehrere Mitgieder hat und der Anrufer die Signalisierungsgruppe anruft und nicht die Nebenstelle.

Gruß
Ilias

Hallo Illias,
ok, wenn es nicht geht, gehts nicht.
ABER: wo liegt der technische Unterschied zwischen Signalisierungsgruppe und Warteschleifen?
Bei diesen wird der Anrufer im Display Agents angezeigt?

Viele Grüße
Thomas Müller

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas