Signalisierungsgruppen im Telefonbuch ausblenden

thomasmueller

Hallo zusammen,
ich möchte in unserer 3CX (Professional Perpetual 15.5) einzelne oder alle Signalisierungsgruppen im globalen Adressbuch ausblenden.
Geht dies irgendwie?

Viele Grüße
Thomas

Hallo thomasmueller,

Kannst du mir kurz erklären ob du mit Signalisierungsgruppen die Nebenstellen meinst? Die Signalisierungsgruppen werden eigentlich im Phonebook nicht angezeigt.

Wenn du die normale Nebenstellen meinst, kannst du die über Management Konsole -> Nebenstelle -> Optionen -> Nebenstelle nicht im unternehmensweiten 3CX-Telefonverzeichnis aufführen das Häkchen einsetzen. Nun bitte einmal die Dienste Starten und alle Telefone ebenso neustarten.

Gruß
Ilias

Stimmt im Telefonbuch werden diese Nummern nicht angezeigt.
Im Software-Client gibt es diesen Bereich mit dem Nummernblock, dort werden alle Nummern angzeigt welche die 3CX so zu bieten hat. Unter anderem auch die Signalisierungsgruppen, kann ich diese dort ausblenden?

Leider kann ich nicht verstehen welchen Nummernblock du hier meinst.

Kannst du vielleicht ein Screenshot machen oder kurz erklären wo ich das finden kann?

Gruß
Ilias

Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung. Es war mir nicht möglich, mich hier wieder anzumelden. Auch ein Anruf bei 3CX war wenig hilfreich. Es gab einfach kein Form zum anmelden, nirgends.

In dieser Ansicht werden unsere Signaliserungsgruppen angezeigt. Diese sollten dort nicht angezeigt werden!

Hallo thomasmueller,

Vielen Dank für den Screenshot. Nun habe ich verstanden was du meinst. :-)

Leider ist es nicht möglich die Signalisierungsgruppen oder Warteschleifen zu verbergen.

Dies ist nur für normale Nebenstellen möglich.

Gruß
Ilias

Ich habe bei mir die Nebenstelle die Option
" Diesen Benutzer aus dem 3CX-Firmentelefonbuch und 3CX Apps ausblenden"
aktiviert. Nebenstellt wird aber trotzdem angezeigt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel