Signalisierungsgruppen Multicast

Bengel

Forum User
Hallo Miteinander

Ich spiele gerade mit 2 Snom Telefonen (D760,D765) und dem 3CX-Soft-Phone herum um das Thema Multicast-Durchsage etwas besser kennen zu lernen.
Weil beim normalen Paging die Telefon-Lautsprecher-Lautstärke zu leise ist (je nach aktueller Einstellung) und ich irgendwo hier gelesen habe das ich dies beim Multicast auf Maximallautstärke stellen kann möchte ich dies mit Multicast realisieren. Nun komme ich da nicht wirklich zum Ziel oder es funktioniert nur bedingt.

Die Multicast Einstellungen von der 3CX in der Nebenstelle Signalgruppe 80 (ip=224.0.1.75:50001,speaker=1,interrupt=1,volmax=1,priority=9) habe ich über Telefoneigene-Web-Oberfläche eingestellt.

1. Leider werden die Multicasteinstellungen auf den Telefonen nach erneutem Provisionieren mit Standartwerten überschrieben.
Wo könnte ich diese Einstellungen in 3CX hinterlegen das diese erhalten bleiben ?

2. Eine Durchsage funktioniert momentan nur wenn ich dies über das 3CX-PC-Softphone per Headset anstosse. Sobald ich das von einem Multicast-Teilnehmer (eins der beiden Snom`s) mache kommt kein Ton raus.
Geht das überhaupt was ich mir da so vorstelle ?

3. Manchmal wird die Durchsage direkt nach nach Anruf der Gruppe 80 auch gehalten.

Ich habe so den Eindruck das ein Abhörender Multicast-Teilnehmer nicht auch gleichzeitig ein Sender sein kann ?
Oder das vielleicht sogar durch eigene Rückkopplung nichts mehr aus dem Lautsprecher rauskommt ?

Falls jemand da vielleicht noch Rat weiß gerne her damit :)

Danke

Grüße Bengel

Statistik des Forums

Themen
44.421
Mitglieder
78.334
Neuestes Mitglied
Uniweb_Alessio