SIP Trunk auswahl?

Stef085

Customer
Ich habe in der Firma 3 Sip Trunks.
Sozusagen 3 Töchterfirmen.

Welche Möglichkeit fällt euch ein, dass man vor einem Ausgangsgespräch einen anderen SIP Trunk auswählen könnte? oder zumindest eine veränderte CLIP anzeige mit der anderen Festnetznummer?

Ich bin für alle Ideen und Umsetzungen offen!

lg

Stefan

Sollen den die gleichen Mitarbeiter von verschiedenen Nummern aus anrufen können, oder hat 1 Mitarbeiter immer die selbe ausgehende RUfnummer?

optimal sollte er wählen können zwischen firma a,b,c sip trunk nummer.
DW darf/kann/soll gleich bleiben.

Mein Letzterstand ist, dass es nicht geht.
DU kannst Nebenstellen oder Gruppen zuweisen mit welcher NUmmer sie rausrufen aber nicht sagen
mit *1xxx A-Rufnummer und mit *2xxx B Rufnummer

Hi,

was du machen kannst ist, drei ausgehende Regeln erstellen.

Erster Route Präfix 22, Ziffer entfernen 2 Route Provider A, Ausg. ruf hinterlegen.
Zweite Route präfix 33, ziffer entfernen 2, Route Provider B, ausg. ruf hintelrgen.
Dritte Route präfix 44, ziffer entfernen 2, Route Provider C, ausg. ruf hinterlegen.

User wählt 22XXXXX, geht quasi über Provider A mit Rufnummer anzeigen 123456789
etc..

Ist das eine Lösung für dich?

• Like
Reaktionen: Stef085
Danke, das klingt nach einer guten Möglichkeit!

Kann man einrichten, dass wenn man einen Rückruf macht, von einer angerufenen Nummer (in der Anziege ist die Nummer, der Trunk, bzw. Signalgruppe gespeichert) Das er den gleichen SIPTrunk verwendet wie eingehend? . Zum hinauswählen?

Danke

Kann man einrichten, dass wenn man einen Rückruf macht, von einer angerufenen Nummer (in der Anziege ist die Nummer, der Trunk, bzw. Signalgruppe gespeichert) Das er den gleichen SIPTrunk verwendet wie eingehend? . Zum hinauswählen?
Mt den zur Zeit zur Verfügung stehenden Mitteln ist dies meiner Meinung nach nicht möglich.

Danke
Doch das ist möglich indem du in den SIP-Trunk Einstellungen im Reiter "Rufnummer" im Bereich "Neuformatieren eingehender oder ausgehender Anrufer" eine eingehende Regel erstellst.
Sollte auch schon zum Erstellungszeitraumes des Threads möglich gewesen sein.

Dort eintragen:
Urspüngliches Schema: (.*)
Neues Schema: Präfix\1 (ersetze das Wort Präfix durch den eigentlichen Wert des Präfix)

Beispiel:
2023-08-09 14_36_55-3CX Phone System Management Console – Firefox Developer Edition.png

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h