SIP Trunk EWEtel Registrierung geht nicht

RW_Alf

Customer
Moin zusammen.
Wir haben die Hosting-Lösung von 3cx für den ersten Test der 3cx verwendet. Unser Anbieter für VoIP ist die EWEtel. Die Eintragung der Zugangsdaten bringt allerdings nicht den gewünschten Erfolg. Die Anmeldung bei der EWE schlägt fehl. Folgende Fehlermeldung bekomme ich zurück:
"ID: 12293 Registration at EWE TEL has failed. Destination (sip:85.16.254.56:5060;lr) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available."
Wir haben bislang mit einer Auerswald TK-Anlage gearbeitet. Das funktioniert mit den Zugangsdaten tadellos.

Die Einstellungen der SIP-Trunk habe ich anhand der Anleitung von 3cx vorgenommen: https://www.3cx.com/docs/german-sip-trunk-ewe-tel/

Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt, bzw. hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank!

Du muss eventuell dein Provider kontaktieren, so dass dieser die IP freigibt.
Beachte bitte dass zur Zeit dieser Trunk für die Hosting anlagen nicht unterstützt wird.
1610450775802.png

OK...das ist schade.
Ist denn abzusehen, wann der Support möglich ist?

Leider habe ich diese Info nicht.

Bei Ewetel ist eine nomadische Nutzung des Siptrunks nicht möglich, da wird auch 3CX nichts dran ändern können. Bleibt nur eine lokale Installation der Anlage.

Bei Ewetel ist eine nomadische Nutzung des Siptrunks nicht möglich, da wird auch 3CX nichts dran ändern können. Bleibt nur eine lokale Installation der Anlage.

Danke dir für die Info!

Die EWEtel hat für Ende Q1 /2021 angekündigt, dass der SIP-Trunk auch außerhalb des EWE-Netzes genutzt werden können soll. Leider gibt es weder ein konkretes Datum noch nähere konkrete Informationen. Bleibt nur warten und hoffen. (Wir haben das gleiche Problem und sind wie bitn2 vorgegangen: Anlage lokal installieren).

• Like
Reaktionen: ilias_3CX
Die EWEtel hat für Ende Q1 /2021 angekündigt, dass der SIP-Trunk auch außerhalb des EWE-Netzes genutzt werden können soll. Leider gibt es weder ein konkretes Datum noch nähere konkrete Informationen. Bleibt nur warten und hoffen. (Wir haben das gleiche Problem und sind wie bitn2 vorgegangen: Anlage lokal installieren).
Bedeutet aber das wenn ich 3cx auf dem PC oder PI habe würde es gehen. Solang der Internetschluss auch über Ewe ist?

Lg

Bedeutet aber das wenn ich 3cx auf dem PC oder PI habe würde es gehen. Solang der Internetschluss auch über Ewe ist?

Lg
So ist funktioniert es bei uns. 3CX auf einem lokalen PC (Server) im Netz der EWE. Bei uns ist noch ein Mediant der EWE zwischengeschaltet, der von der EWE noch umgestellt werden musste (von ISDN auf IP) als wir von der alten ISDN- auf die 3CX-Anlage umgestellt haben.

Dann sollte es ja auch mit einem Raspberry PI gehen.

Dann sollte es ja auch mit einem Raspberry PI gehen.
Das Host-System spielt keine Rolle. Ob Server, PC oder Pi, 3CX ist nicht das Problem. Das Problem lag bei uns tatsächlich an der EWE und den qualifizierten Mitarbeitern.
Natürlich müssen die anderen Einstellungen (Firewall, freigegebene Ports usw) auch passen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h