Hallo,
ich betreu hier im Schwarzwald einige 3CX-Systeme und habe bei Kunden, welche über ein instabile Internetverbindung haben (verschiedene Provider) immer wieder das Problem, dass nach einem kurzen Ausfall der Internetverbindung (1-2 Minuten aufwärts) der SIP-Trunk von Plusnet nicht mehr funktioniert. Man kann weder telefonieren, noch kann man eine Nummer der 3CX erreichen. Das kuriose ist, dass der SIP-Trunk in der Administrationsoberfläche grün (verbunden) ist. Nach erneutem manuellem verbinden läuft dann sofort wieder alles normal. Ich hab nun bereits ein Script eingerichtet, was die 3CX-Dienste jede Nacht neu startet. Bei Ausfällen unter Tag ist jedoch immer das Problem, dass keiner merkt, dass man nicht erreichbar ist. Offensichtlich merkt die 3CX nichts vom ausgefallenen SIP-Trunk und verbindet nicht neu.
Hat wer eine Idee?
Grüße
Roland
ich betreu hier im Schwarzwald einige 3CX-Systeme und habe bei Kunden, welche über ein instabile Internetverbindung haben (verschiedene Provider) immer wieder das Problem, dass nach einem kurzen Ausfall der Internetverbindung (1-2 Minuten aufwärts) der SIP-Trunk von Plusnet nicht mehr funktioniert. Man kann weder telefonieren, noch kann man eine Nummer der 3CX erreichen. Das kuriose ist, dass der SIP-Trunk in der Administrationsoberfläche grün (verbunden) ist. Nach erneutem manuellem verbinden läuft dann sofort wieder alles normal. Ich hab nun bereits ein Script eingerichtet, was die 3CX-Dienste jede Nacht neu startet. Bei Ausfällen unter Tag ist jedoch immer das Problem, dass keiner merkt, dass man nicht erreichbar ist. Offensichtlich merkt die 3CX nichts vom ausgefallenen SIP-Trunk und verbindet nicht neu.
Hat wer eine Idee?
Grüße
Roland