SIP Trunk Telekom einbinden scheitert

Klempe

Free User
Hallo Zusammen,
ich folge der Anleitung https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/sip-trunks/deutsche-telekom/ um einen SIP Trunk der Telekom einzubinden. Die Verbindung scheitert aber mit der folgenden Meldung im Ereignisprotokoll:
Typ
Warnung
Ereignis-ID
12294
Datum
20.02.2025 09:57
Details
Call or Registration to Telekom has failed. sip:[email protected];transport=TCP replied: 404 Not Found; from IP:217.0.129.182:5060

Der Trunk ist im Registered Mode, PW und Auth ID sind richtig, Zur Zeit ist der Trank auch noch in einer Unify Telefonanlage aktiv. Ein Easybell-Trank lässt sich auf meiner 3cx problemlos einbinden, auch dieser ist parallel in einer anderen Anlage aktiv. Mir gehen die Ideen aus, kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen?

Hi @Klempe,

ich gehe davon aus dass Auth ID, Haupttrunknummer etc. anmelde Daten nicht korrekt sind.

Die Meldung 404 Not Found bekommst du von der Telekom.

Voraussetzung ist auch eine Statische IP.

Hi, es gibt eine feste IP, die ist aber anders, als die in der Fehlermeldung, muss ich die noch irgendwo eintragen und hab das übersehen?

Der Trunk ist im Registered Mode, PW und Auth ID sind richtig, Zur Zeit ist der Trank auch noch in einer Unify Telefonanlage aktiv.
Das ist keine vom Provider unterstütze Konfiguration.

• Like
Reaktionen: bitn2
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h