SIP Trunk - Vodafone-Kabel

Corleo83

Forum User
Hallo zusammen,

ich bin privat bei Vodafone-Kabel. Ich möchte gerne eine Telefonnummer mit in 3CX hinterlegen. Hat jemand eine Idee wie ich an die SIP-Daten komme? Vodafone hat irgendwie gar keinen Plan ;)

Gruß

ich bin privat bei Vodafone-Kabel. Ich möchte gerne eine Telefonnummer mit in 3CX hinterlegen. Hat jemand eine Idee wie ich an die SIP-Daten komme? Vodafone hat irgendwie gar keinen Plan ;)
Eigene Hardware oder fremde?

Vodafone Hardware

Vodafone Hardware
Dann würde ich da keine Zeit investieren.
Wenn es eine FritzBox ist, kann man die Daten evtl. auslesen. Vielleicht funktioniert es hinterher auch. Auf jeden Fall bleibt die Problematik der nur sehr eingeschränkt konfigurierbaren FritzBox, die ja vom Provider verwaltet wird. Dort werden die SIP Daten sicherlich immer wieder hineinprovisioniert weren.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Hallo zusammen,

ich muss hierzu noch mal nachfassen. Verstehe ich es richtig, wenn ich mit eigene Hardware kaufen würde, käme ich an die Vodafone Sip Daten und könnte die in 3cx hinterlegen?

Gruß

ich muss hierzu noch mal nachfassen. Verstehe ich es richtig, wenn ich mit eigene Hardware kaufen würde, käme ich an die Vodafone Sip Daten und könnte die in 3cx hinterlegen?
Grundsätzlich ja. Ich würde es aber immer noch als sehr experimentell einstufen.

• Like
Reaktionen: fxbastler
als Ergänzung: allein weil es
  1. nicht von 3CX unterstützt wird (was grds. kein Thema ist, dort aber schon)
  2. nicht von Vodafone unterstützt wird (und grds. nicht gewollt ist)
  3. es aus eigener leidvoller und fremder Erfahrung nicht dauerhaft sauber läuft, auch wenn man Punkt 1 und 2 außer acht lässt und es zum laufen bekommt

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h