Hallo zusammen,
ich bin gerade ein wenig am verzweifeln.
Erstmal zur Anlage:
- Vodafone Sip-Trunk IP basiert
- 3CX als lokale Installation Version 20.0 auf einem Windows Server 2022
- DECT DM/B und Telefone von Yeahlink
Die 3CX läuft soweit echt gut, keine wirklichen Probleme aaaaber was die Leute aufregt ist die Tatsache, dass weitergeleitete Anrufe nicht mit der Original-Anrufernummer sondern der eigenen Nebenstellennummer weitergleitet werden.
0815 ruft bei 0819 an...wird weitergeleitet an z.B. eine Handynummer und kommt auf dem Handy als 0819 an, nicht als 0815.
Ich habe auf dem Trunk schon die Einstellungen für dir OriginalCallerID gesetzt, das bringt aber nicht den nötigen Effekt:

Mache ich was falsch oder habe ich etwas vergessen?
Beim Provider ist CLIP No Screening aktiv, das hatte ich schon geklärt.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen oder hat mir ein Workaround damit ich die Kollegen etwas besänftigen kann.
Vielen lieben Danke euch und viele Grüße Marco
ich bin gerade ein wenig am verzweifeln.
Erstmal zur Anlage:
- Vodafone Sip-Trunk IP basiert
- 3CX als lokale Installation Version 20.0 auf einem Windows Server 2022
- DECT DM/B und Telefone von Yeahlink
Die 3CX läuft soweit echt gut, keine wirklichen Probleme aaaaber was die Leute aufregt ist die Tatsache, dass weitergeleitete Anrufe nicht mit der Original-Anrufernummer sondern der eigenen Nebenstellennummer weitergleitet werden.
0815 ruft bei 0819 an...wird weitergeleitet an z.B. eine Handynummer und kommt auf dem Handy als 0819 an, nicht als 0815.
Ich habe auf dem Trunk schon die Einstellungen für dir OriginalCallerID gesetzt, das bringt aber nicht den nötigen Effekt:

Mache ich was falsch oder habe ich etwas vergessen?
Beim Provider ist CLIP No Screening aktiv, das hatte ich schon geklärt.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen oder hat mir ein Workaround damit ich die Kollegen etwas besänftigen kann.
Vielen lieben Danke euch und viele Grüße Marco