sipcall als Trunk hinzufügen

pmeier24

Free User
Ich wollte meine Sipcall Nummer als Trunk hinzufügen. Leider kommt mir jedoch die Meldung "invalid user id in your configuration" wen ich telefonieren möchte. Was muss ich machen das ich telefonieren kann ?

Da fehlen noch zu viele Infos:

Poste in der relevanten Kategorie des Forums basierend auf der 3CX-Version, die verwendet wird.

Der Titel des Threads muss kurz und treffend sein.

Gebe eine genaue Beschreibung des Problems an, mit dem du konfrontiert bist.

Füge die Grundlagen hinzu, damit wir die Systemkonfiguration besser verstehen können

1. 3CX-Version: z. Standard Jährlich 18.0.4.965
  2. Server-Betriebssystem: z. Debian 10 / Windows Server 2016 / Raspberry Pi
  3. Wird der 3CX-Server gehostet und wo? z.B. Lokal/gehostet in [AWS/Google/Azure/von 3CX]
  4. Marke/Modell/Firmware-Version des IP-Telefons: z. Yealink T46U-Version 108.86.0.72
  5. Bereitstellungsmethode: Lokal / VPN / STUN / SBC ?
  6. Trunk-Provider oder VoIP-Gateway Fabrikat/Modell: z. AT&T SIP-Trunk / Grandstream GXW-4104
  7. Hat der Firewall Checker bestanden: JA / NEIN ?
  8. Werden benutzerdefinierte Telefonvorlagen verwendet: JA / NEIN ?
NICHT TEILEN: Lizenzschlüssel, öffentliche IPs, E-Mails, Benutzernamen, Passwörter, FQDNs, Bereitstellungs-URLs usw.

1. 3CX SartUP Free 10 Users
2. macOS Ventura
3. durch 3CX gehostet (so wie ich es verstanden habe normal in der StartUp Free Version)
4. kein IP Tischtelefon
5. was ist die Bereitstellungsmethode ?
6. Sipcall (Backbone Solutions AG)
7. Wo kann ich den Firewall Check machen ?
8. Habe 3CX ganz neu und haben noch keine Telefonanlagen

Ja ich habe mich an die Anleitung gehalten, jedoch sind gewisse Menüs in meinem Sipcall Account anders als in der Anleitung.

Das heisst was? Was hast du denn als Benutzername und Passwort genommen um den Trunk anzumelden?

Angaben 3CX = Angaben Sipcall

Trunk-Hauptnummer = Benutzererkennung
Authentifizierungspasswort = VoIP-Passwort
Authentifizierungs-ID (SIP-Benutzer-ID) = SIP-Server

Als Abonnement haben wir "sipcall home" und keine DID-Nummern. Jedoch würde ich gerne mehrere Benutzer in 3CX haben welche alle über die Hauptnummer telefonieren.

Als Authentifizierungs-ID hast du den SIP Server eingetragen? Das kann nicht richtig sein und entspräche auch der Fehlermeldung die du bekommst. Auch die Rufnummer mal als Benutzerkennung eintragen. Ansonsten bleibt dir nur mal bei Sipcall nachzufragen da du keinen supporteten Tarif nutzt.

Ja habe ich leider gemacht. Wo finde ich bei sipcall die Authentifizierungs-ID ?

Besten Dank, ich habe die ID gefunden und es funktioniert jetzt :)

• Like
Reaktionen: bitn2
Sauber. Dann schreib am besten wie du es nun gemacht hast falls es noch andere mit dem Problem gibt.

Angaben 3CX = Angaben Sipcall

Trunk-Hauptnummer = Benutzererkennung
Authentifizierungspasswort = VoIP-Passwort
Authentifizierungs-ID (SIP-Benutzer-ID) = Benutzerkennung

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied