sipcall - eingehende Anrufe ok / ausgehende Anrufe schlagen fehl

Sentinel997

Premier Customer
Ich habe 3CX professional soweit einrichten können, dass ich eingehende Anrufe auf einzelne Benutzer bzw. Telefone leiten kann. Was aber nicht funktioniert ist, dass ich nach aussen telefonieren kann. Hat mir jemand einen Vorschlag wo ich hinlangen muss? Muss ich eine "Ausgehende Regel" einrichten?

• Like
Reaktionen: bitn2
Danke - kurz und bündig. :)
Ich verstehe irgendwie die Zusammenstellung der Ausgehende Regeln nicht.
Mit der untenstehende Regel geht es auf jedenfall nicht.

1688463980442.png

Um da genauer helfen zu können fehlen da schlicht zu viele Infos...

Poste in der relevanten Kategorie des Forums basierend auf der 3CX-Version, die verwendet wird.

Der Titel des Threads muss kurz und treffend sein.

Gebe eine genaue Beschreibung des Problems an, mit dem du konfrontiert bist.

Füge die Grundlagen hinzu, damit wir die Systemkonfiguration besser verstehen können

1. 3CX-Version: z. Standard Jährlich 18.0.4.965
  2. Server-Betriebssystem: z. Debian 10 / Windows Server 2016 / Raspberry Pi
  3. Wird der 3CX-Server gehostet und wo? z.B. Lokal/gehostet in [AWS/Google/Azure/von 3CX]
  4. Marke/Modell/Firmware-Version des IP-Telefons: z. Yealink T46U-Version 108.86.0.72
  5. Bereitstellungsmethode: Lokal / VPN / STUN / SBC ?
  6. Trunk-Provider oder VoIP-Gateway Fabrikat/Modell: z. AT&T SIP-Trunk / Grandstream GXW-4104
  7. Hat der Firewall Checker bestanden: JA / NEIN ?
  8. Werden benutzerdefinierte Telefonvorlagen verwendet: JA / NEIN ?
NICHT TEILEN: Lizenzschlüssel, öffentliche IPs, E-Mails, Benutzernamen, Passwörter, FQDNs, Bereitstellungs-URLs usw.

Leider kann ich bzgl. der Einrichtung ausgehender Regeln nicht auf das 3CX Admin Handbuch verlinken. Es gibt diese Anleitung da (noch) nicht. Zumindest vorige Woche - wo ich sehr intensiv danach gesucht habe - gab es die noch nicht.

Leider kann ich bzgl. der Einrichtung ausgehender Regeln nicht auf das 3CX Admin Handbuch verlinken. Es gibt diese Anleitung da (noch) nicht. Zumindest vorige Woche - wo ich sehr intensiv danach gesucht habe - gab es die noch nicht.
Ja gibt es auch aktuell leider nicht. Aber mal schauen was er auf die Fragen antwortet, dann kann man gucken wie wir helfen können.

Hallo Zusammen, Danke für Eure Hilfe.
Es funktioniert jetzt.
Wahrscheinlich musste das System sich zuerst noch abgleichen und ich hatte zu wenig Geduld.
Danke

Hallo Zusammen, Danke für Eure Hilfe.
Es funktioniert jetzt.
Wahrscheinlich musste das System sich zuerst noch abgleichen und ich hatte zu wenig Geduld.
Danke
Das ist schon mal gut, aber trotzdem solltest du dich mit den ausgehenden Regeln und der generellen Konfiguration der 3CX auseinandersetzen. Schau dir am besten mal die Schulungen dazu an, die nächsten auf Deutsch fangen heute an: https://www.3cx.de/3cxacademy/

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h