Siptrunk über A1 DSL Leitung

WoSIT

Customer
Über die DSL Leitung für den SIP Trunk läßt die A1 Telekom kein Internet zu.

Mich würde interessieren wie das daher notwendige Routing in konkreten Fällen gelöst wurde.
Am 3CX Host, auf der Firewall oder wie auch immer.

Geplantes Szenario: 3CX V20 + Fortigate 80F + A1 SIP-Trunk über eigene DSL-Leitung ohne sonstige Dienste.
Danke.

Das löst man im Router: 2. WAN nur für SIP und mittels Regeln den Netzwerkverkehr der 3CX ausschließlich über diesen leiten.

Danke.
Aber genau das funktioniert mit der A1 nicht. Der Sip Trunk Zugang über A1 SIP Trunk verbindet keinen Internet Traffic .
Und viele Clients sollen via Internet auf das gehostete System zugreifen (mehrere Standorte).

Es sollte mit SD-Wan und Policy Routing gehen; mir geht es darum ob das jemand schon so gelöst hat, am besten im Zusammen spiel mit der Fortigate Firewall. Ich arbeite gerade d'ran.

Ich würde solche Anschaltungen, wie es A1 oder auch andere Kabel-Anbieter haben möchten, mit einer 3CX überhaupt nicht empfehlen. Da sind dann immer mehrere Personen/Firmen in der Pflicht, das am Laufen zu halten.

• Like
Reaktionen: timmbo
Ich würde solche Anschaltungen, wie es A1 oder auch andere Kabel-Anbieter haben möchten, mit einer 3CX überhaupt nicht empfehlen. Da sind dann immer mehrere Personen/Firmen in der Pflicht, das am Laufen zu halten.
Danke, das ist mir bewußt.
Ich aber suche jemanden, der diese Routing Konfiguration schon geschafft hat.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h