SIPTrunk Einstellungen - Username mitschicken

BauerKirch

New User
Hallo zusammen,

wir wollen unseren bisherigen, nicht von der 3CX unterstützen, SIP Anbieter in unserer 3CX einbinden. (wir kommen von einer anderen Anlage).
Wir haben testweise einen Testtrunk bekommen, welchen wir gerne neben unserem Primären Trunk einbinden würden.

Nun hat der Provider uns bei der Problemsuche die Info gegeben, dass hier folgendes Problem ersichtlich ist:

chan_sip.c: username mismatch, have <trunk_a>, digest has <trunk_b>

Die beiden Trunks kommen von der gleichen IP und dem gleichem Absenderport.
Das funktioniert nicht, wenn der Username nicht als "CALLERID(NAME)" mitgeschickt wird.

Die vorgeschlagene Lösung ist, den Usernamen im Invite mitschicken.

Die Meldung von 3CX ist immer
[CM503003]: Call(C:126): Call to sip:+4924198364424@sip." Provider URL".net:0 has failed; Cause: 403 Forbidden/INVITE from Provider_IP:5060

Mir ist nicht klar, an welcher Stelle ich den Username mitschicken muss. Die Ein/Ausgangsparameter habe ich schon studiert, ich weiß nicht welche ich ändern soll.

Beste Grüße

Das wird einer der Ausgangsparameter sein... Warum nicht einen supporteten Sip Anbieter nehmen?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Wir haben den Trunk mehr als 7Jahre und sind dort sehr zufrieden.
Der Testtrunk hat einwandfrei funktioniert, nun jetzt halt das Problem mit der Doppelregristierung was vermutlich einfach zu lösen ist, wenn man den richtigen Ausgangsparameter kennen würde.

1692258059725.png
Das Problem scheint behoben, im "From: User Part" ist nun ""AuthID" authentication" eingetragen.
Hilfreich war, einfach mal in die Vorlagen anderer Provider hineinzuschauen. "Peoplefone" hat den Eintrag ebenfalls so.

Schreib noch mal deinen Provider dazu, evtl kann das auch anderen Helfen die den nutzen.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
  • Like
Reaktionen: MarcosV__3CX und bitn

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h