Smartphone App stellt sich andauernd in Standby (Telefoon klingelt dann auch nicht)

becker360

Customer
Intermediate Cert.
Hallo zusammen,

wir haben permanent Probleme mit der 3CX SmartphoneApp.
Die App geht andauernd in Standby und dadurch klingelt das Telefon auch nicht mehr.
Auch die Push Nachrichten werden nicht angezeigt.
Erst wenn man die App wieder öffnet, werden einem alle verpassten Anrufe angezeigt.

Weiß jemand woran das liegen kann?

(Android)

VG

Hallo becker360,

auch uns geht es so und ich möchte mich deiner Hilfesuche anschließen.

Wenn die App offen ist kommen Anrufe immer einwandfrei und zuverlässig an, sobald die App aber im Hintergrund ist, egal ob Handy gesperrt oder nicht, kommt gar nichts mehr an. Es betrifft alle Handyhersteller (Samsung, Xiaomi, ...) und Android Versionen welche wir im Einsatz haben. iPhones haben wir nicht.

Viele Grüße,
Johnny

Hallo

Habt ihr auch die entsprechenden Ports in der Routerfirewall freigegeben ?

Dann wäre noch zu prüfen ob die App auf dem Handy auch ständig online sein darf und auch die Akku Einstellungen sind zu prüfen ob die App auch immer aktiv sein darf.

Bei uns unter Android One funktioniert es wunderbar.

Gruss
Walter

Sind die Geräte im WLAN?

Ja die Geräte befinden sich alle im WLAN

Ich möchte mich dem Thema auch anschließen. Genau die gleichen Probleme, was zu einer zunehmenden Ablehnung der neuen Anlage bei der Belegschaft führt.
Akkueinstellungen und Hintergrunddaten wurden gecheckt und alles an Geräten vier verschiedener Hersteller mit unterschiedlichen Android-Versionen getestet. Auch die Firewall- und WLAN-Einstellungen wurden schon mehrfach geprüft und verändert, aber diesbezüglich völlig ohne positiver Änderungen.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn sich dem Problem jemand zeitnah annehmen kann.
Danke schon mal dafür.

Hallo zusammen,
ich habe mich weiter informiert und die Lösung für das Problem gefunden.

Ihr müsst wie folgt vorgehen:

Einstellungen --> Telefon-/App-Optionen --> Google Firebase Cloud Messaging für 3CX-App für Android (FCM) einrichten (Anleitung gibt es unter 3CX).

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel