SMTP-Konfig via SSH? / PW reset?

Blured DT

Customer
Basic Certified
Hallo Community,

leider haben wir uns bei 3CX ausgesperrt. Das PW des Root-Admin Users ist abhanden gekommen. Passwort vergessen funktioniert nicht, da ich die SMTP-Einstellungen in der Web Konsole manipuliert hatte, damit zunächst keine Begrüßungsmails automatisch geschickt werden (bis die Anlage zu Ende konfiguriert wurde).

Jetzt muss ich entweder über SSH (VM ist in Azure, Passwort für die VM ist vorhanden):
- korrekte SMTP-Konfiguration eintragen in der Datenbank / Config-Datei
- [email protected] User Passwort zurücksetzen
- oder einem anderen User die Berechtigung geben, auf die Verwaltungskonsole zuzugreifen

Ich habe zwar unter "/var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Http/Templates/fxsip.js" die korrekten SMPT-Informationen eingengen und gespeichert aber es kommt trotzdem kiene Mail an.

Wie kann ich das Problem lösen? Es handelt sich um ein Produktiv-System...

Viele Grüße

Hallo Community,

leider haben wir uns bei 3CX ausgesperrt. Das PW des Root-Admin Users ist abhanden gekommen. Passwort vergessen funktioniert nicht, da ich die SMTP-Einstellungen in der Web Konsole manipuliert hatte, damit zunächst keine Begrüßungsmails automatisch geschickt werden (bis die Anlage zu Ende konfiguriert wurde).

Jetzt muss ich entweder über SSH (VM ist in Azure, Passwort für die VM ist vorhanden):
- korrekte SMTP-Konfiguration eintragen in der Datenbank / Config-Datei
- [email protected] User Passwort zurücksetzen
- oder einem anderen User die Berechtigung geben, auf die Verwaltungskonsole zuzugreifen

Ich habe zwar unter "/var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Http/Templates/fxsip.js" die korrekten SMPT-Informationen eingengen und gespeichert aber es kommt trotzdem kiene Mail an.

Wie kann ich das Problem lösen? Es handelt sich um ein Produktiv-System...

Viele Grüße
Da sind ja gleich mehrere Fehler auf einmal passiert... warum den SMTP manipulieren? Es reicht doch einfach keine Email in die Nebenstelle einzutragen. Wie kann man das Admin Passwort vergessen? Sowas muss man dokumentieren.

Versuche mal das hier, ohne Garantie das das noch funktioniert: https://amionrails.wordpress.com/2019/01/10/how-to-recover-password-from-3cx-ip-pbx-phone-system/

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas