SMTP Versand für Faxe und Mailboxansagen geht nicht

Aktiva

Silver Partner
Hallo, in der V20 habe ich einen eigenen SMTP Server eingestellt, der Test funktioniert, die Mails kommen an. Weder Faxe, die per Mail weiter geleitet werden noch Mailbox Ansagen funktionieren - also kommen nicht an. Im Log ist nichts zu sehen. Hat jemand eine Idee? LG, M.

Hallo, in der V20 habe ich einen eigenen SMTP Server eingestellt, der Test funktioniert, die Mails kommen an. Weder Faxe, die per Mail weiter geleitet werden noch Mailbox Ansagen funktionieren - also kommen nicht an. Im Log ist nichts zu sehen. Hat jemand eine Idee? LG, M.
Gegen die Logdateien des SMTP Servers Hinweise?
Findet ein Connect statt?
Ist die Anmeldung erfolgreich?

Hey Aktiva,
identisches Problem ist bei meinen Anlagen seid, heute morgen auch.
Keine Mail geht raus von der 3CX, als SMTP ist der 3CX SMTP-Server gewählt.
Heute morgen um 6 Uhr ging es noch kurze Zeit später scheinbar nicht mehr.
Evtl. ein größeres Problem mit dem 3CX SMTP Server ?

Fehler bei mir (Ereignis-ID: 50026)
Details: The following error occurred when trying to send an email with subject ‘Neue Voicemail an XXX ’ to ‘info@XXX’ :451: 4.3.2 Internal server error

Unter Einstellungen Email Einstelungen funktioniert der Test des 3CX SMTP Server nicht, es kommt "5.7.0 Invalid user name or password"

siehe dort die letzten 4 Posts. @MarcM_3CX ist da was bekannt bei 3cx?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat alles nichts mit dem Problem des Threaderstellers zu tun, der nutzt einen eigenen Server. Das was @mbehrens sagt, sollte erstmal geprüft werden.

Scheint jetzt wieder zu funktionieren.
Ich hatte bis eben die gleichen Probleme.

Bitte mal testen, im englischsprachigen Partnerforum wurde kommuniziert, das die Dienste (Aktivierung und SMTP) wieder funktionieren sollten.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h