Snom D385 Tastatursperre dauerhaft deaktivieren

SU2023

Free User
Mitglied seit
5. April 2023
Beiträge
28
Hallo zusammen,
ich muss bei einem Kunden ständig die Tastatursperre von Snom D385 deaktivieren. Leider bleibt die Einstellung nach Telefon-Neustart nicht dauerhaft gespeichert, da das Telefon ja von 3CX erneut provisioniert wird. Wäre es vielleicht möglich diese Einstellung von 3CX zu steuern? Danke.

1698839247314.png
 
Du könntest vermutlich dafür ein „custom Template“ erstellen.

Allerdings verlierst du dann den Support / Gewährleistung von 3cx und das Telefon wird dauerhaft „rot“ in der 3cx dargestellt
 
ALles klar, Danke. Eine bessere Lösung wird es wahrscheinlich auch nicht geben...
 
Hi @SU2023

du kannst vom prinzip die default Vorlage von 3CX bearbeiten und dort werte auskommentieren oder selber setzen.
die vorlage wird aber beim SW update wieder ersetzt... also du musst das gut dokumentieren und immer wieder anpassen.
aber mit einer eigenen vorlage hättest du ja auch die arbeit die änderungen nachzupflegen...

Code:
    <!--########################################################-->

    <!--###                 User Security                   ###-->

    <!--########################################################-->



    <!--# Allows the user to lock the keyboard of the phone by holding down the * key -->

    <enable_keyboard_lock perm="">on</enable_keyboard_lock>
 
du kannst vom prinzip die default Vorlage von 3CX bearbeiten und dort werte auskommentieren oder selber setzen.
Das kommt für Ihn als "Free User" leider nicht infrage. Er braucht ja eine Pro oder Enterprise um Custom Templates erstellen zu können.
 

Statistik des Forums

Themen
21.361
Beiträge
107.425
Mitglieder
70.521
Neuestes Mitglied
Massimiliano DiBiagio
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.