SNOM M200SC

oidenburga

Customer
Mitglied seit
22. Juni 2020
Beiträge
26
Servus;

Ich habe folgendes Problem.

Ich hab hier ein M200SC + M15SC, Sprich M215SC.

Das wurde zu einem Benutzer provisioniert, wurde aber dann ewig weggelegt. Jetzt würde ich das gerne für einen anderen Benutzer benutzen.
ABER, sobald es startet ist es automatisch zum alten Benutzer zugeordnet. Ein Factory Reset hilft leider nicht.

Auf die Telefon GUI komme ich leider auf Grund des fehlendes Passworts nicht. Das Telefonpasswort dass mir in der 3CX unter "Telefon" angezeigt wird, stimmt nicht.

Hat wer eine Idee?
 
Dann hast du den Factory Reset nicht korrekt gemacht.
 
Hast du das Telefon in der 3CX gelöscht? Dann ist da auch nichts was provisioniert werden kann. Nach dem Reset solltest du erstmal mit dem Standard Passwort auf die Oberfläche des Telefons kommen und kannst es dann neu einrichten.
 
Das ist ja das Ding, ich wüsste nicht wie ich das Telefon löschen kann.
Es taucht unter "Telefone" auf, aber alle Funktionen außer "Nst. bearbeiten" sind ausgegraut.
 
Du wirst das Telefon ja mal manuell provisioniert haben, da nicht supportet. Basis muss auf Werkseinstellungen gesetzt werden und das vorhandene Telefon unter "Telefone" einfach mit dem X gelöscht werden.
 
Das war der Vorgänger. Ich habe auf einem anderen Standort auch zwei M200. Da gibts keine Probleme.

Meinst du beim Benutzer unter "Telefon-Provisionierung"? Da taucht das M200 nicht auf.
 
Dann musst du es eigentlich nur korrekt zurücksetzen und neu einrichten. Das wirst du nur manuell machen müssen da das ein nicht supportetes Modell ist.
 
Ich wüsste nicht was ich beim Zurücksetzen anders machen könnte.
Manuell einrichten ist mir klar, kein Problem.
 
Wenn das Telefon korrekt zurück gesetzt wurde, dürfte es nicht in der 3CX auftauchen und du müsstest mit dem Standard Login rein kommen.
 
Leider Fehlanzeige, ich kann da zurücksetzen was ich will, sobald es fertig gestartet ist, ist es schon privisioniert.
 
Dann läuft beim Reset etwas falsch. Eventuell mal an den SNOM Support wenden.
 
Hm, echt eigenartig.
Werde mich mal an SNOM wenden.
 
Hallo @oidenburga ,

wurde in den letzten 14 Tagen eine Provisionierung per STUN RPS für dieses Telefon ausgelöst?
Dann diese Zeit abwarten, oder ein Ticket mit dem Foto des MAC Aufklebers des Telefons erstellen.
 
Ich weiß gar nicht was ein STUN RPS ist :-D

Das Telefon wurde das erste Mal vor ungefähr 4 Monaten priviosniert.
 

Statistik des Forums

Themen
21.361
Beiträge
107.425
Mitglieder
70.521
Neuestes Mitglied
Massimiliano DiBiagio
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.