Snom Telefon ignoriert Klingelton-Einstellung?

westerwaldi

Forum User
Mitglied seit
20. Februar 2018
Beiträge
52
Hallo, an unserer 3CX ist es nicht möglich, den Klingelton eine Snom D385 zu ändern.
Obwohl in der Provisionierung und auch in der Telefon-Oberfläche ein anderer Klingelton eingestellt ist, kommt immer der Standard-Klingelton... für interne Anrufe lässt es sich umstellen und es kommt auch ein anderer Ton...
Hab ich da einen Denkfehler???
 
Hallo westerwaldi,

Änderungen über die Weboberfläche des Telefons werden von der 3CX nicht unterstützt.
Die Telefone machen jede 24 Stunden ein neuprovisionierung und ziehen erneut die vordefinierte Templates von der 3CX.
Damit du den Klingelton für Externe Anrufe änderst muss du die Templates modifizieren.

Gruß
Ilias
 
Es geht ja auch eher darum, dass Änderungen in der Web-Oberfläche keine Veränderung auf dem Telefon bringen!
Praktisch würde das ja bedeuten dass man nur 1 Klingelton zur Verfügung hat... es werden zwar 10 im Webinterface der 3cx angeboten, aber egal was man einstellt es kommt immer der identische Ton.
Extrem unglücklich wenn mehrere Telefone in einem Büro stehen da man nie unterscheiden kann welches klingelt...
 
Über die management Konsole und die Nebestelle kann man nur den Klingelton für Interne Anrufe ändern. Diese Einstellung ist nur für die Interne Anrufe.
 
Hallo, gibt es jetzt im Jahr 2022 die Option an einem SNOM Telefon einen der vorhandenen Klingeltöne einzustellen und das diese auch verwendet werden? Dies wäre ja sicher eine Standardfunktion.
Ich richte gerade bei einem Kunde eine neue 3CX mit SNOM D385 Telefonen ein. Und das erste was die Benutzer machen ist immer sich einen Klingelton am Telefon einzustellen.
Zuvor wurde eine HiPath benutzt... jetzt die 3CX lässt es nicht zu verschiedene Klingeltöne zu verwenden.

Durch Anpassung des Template geht es jetzt an dem Haupttelefon. Was ist mit allen anderen die nicht den gleichen Ton haben wollen? Oder wenn man den doch mal ändern will?

Eine Anpassung des Standard Template ist hier super wichtig.
 
Nein, nur über die Templates möglich.
 
Was ist eigentlich an dieser Anpassung so schwer zu implementieren? Seit Jahren fordern viele 3CX Partner eine Anpassung, dass zumindest bei der Benutzereinstellung auch der externe Klingelton angepasst werden kann. Von Seiten 3CX werden solche Partneranforderungen einfach ignoriert, obwohl das eigentlich ein "basic feature" sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: RiesM und EDV-Crew
dass zumindest bei der Benutzereinstellung auch der externe Klingelton angepasst werden kann.
Geht es rein um die Festlegung und Unterscheidung des Klingeltones bei externen vs. internen (vs. Warteschleifen) Anrufen?
 
Es geht darum, dass wenn mehrere Personen in einem Büro sitzen, alle Telefone bei externen Anrufen gleich klingeln und es keine (einfache) Möglichkeit gibt, unterschiedliche Klingeltöne einzustellen. Es würde schon reichen, wenn man man ein Dropdown Feld beim Benutzer hinzufügt, welches (neben dem für interne und WS Anrufe, welches es ja gibt) den Klingelton für externe Anrufe einstellbar macht.
 
  • Like
Reaktionen: Marc_3CX und bitn2
Im Template den parameter von:
<colleagues_ring_sound perm="$">%%defringtone%%</colleagues_ring_sound>

auf "custom" ändern
<colleagues_ring_sound perm="$">Custom</colleagues_ring_sound>

sonst wirkt der eingestellte klingelton am telefon nicht (da ja alle lokalen kontakte im Snom telefonbuch mit dem provisionierten klingelton klingeln)
 
Moin,
ich hänge mich mal an das Thema mit ran. Denn wir haben eine ähnliche, technische Herausforderung:
Die Benutzer haben an ihrem Snom 785 oder Snom 335 ihre Klingeltöne individuell angepasst und logischerweise werden diese durch die Provisionierung der 3CX überschrieben. Ich kann es als Admin für das jeweilige Telefon in der 3CX einstellen. Aber kann der Teilnehmer es wirklich nicht selbst individuell einstellen und muss dann wirklich TK-Admin damit belästigt werden? Grundsätzlich gibt es ja die Option im CTI-Client...

1657793684305.png
 
Nein, das geht nur über die Adminoberfläche. Die Einstellung die du da meinst ist für Headset und/oder Kamera und hat nichts mit den Telefonen zu tun.
 
Also kann man des ausschließlich nur über das Template machen?
 
  • Like
Reaktionen: bitn

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.