Softclient Konfiguration Global über Anlage

nmahlmann

Premier Customer
Guten Tag,

wir würden gerne über die Anlage selbst für alle Nebenstellen die folgende Einstellung im Softclient setzen:
Einstellungen - Konten verwalten - Konto auswählen - Erweitert - Pluszeichen ersetzen durch (inkl. Angabe der Zeichen)

Leider haben wir diese Möglichkeit über die Nebenstelleneinstellung nicht gefunden. Gibt es eine andere Möglichkeit dies zu Konfigurieren?

Eingesetzte 3CX Server Version 15.0.60903.0

Vielen Dank für Hilfen und Anregungen
Gruß
Nils

Hallo nmahlmann,

wenn Sie über Einstellungen (unten rechts die zwei kleine runde) - Konten verwalten - Doppelklick auf gewünschtes Konto - unten links Erweitert - nach unten scrollen muss das ''Pluszeichen ersetzten durch 00 zu sehen sein.

Hallo 3cxilias,

ich glaube ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt.
Ja, dies ist die Einstellung am Client. Wir möchten dies allerdings über die Anlage setzen.
Über die Nebenstellen kann man verschiedene Einstellungen für den Client provisionieren, allerdings nicht diese.

Alternativ wäre interessant, wo diese Einstellung gespeichert wird. Evtl. können wir sonst über Windows Gruppenrichtlinien eine alternative Lösung suchen.

Ok, sorry ich habe es nicht richtig verstanden.

zwei Optionen deaktivieren Sie bitte unter Einstellungen->Telefonanlage die Funktion E.164.
Zweite Option wäre eine Ausgehende Regel zu benutzten die besagt Anrufe für Nummern, die beginnen mir Präfix "+", Ziffer entfernen "1", Ziffer voranstellen 0049 und die gewünschte Route verwenden.

Eine andere Möglichkeit gibt es leider garnicht.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas