Softphone extension funktioniert nur in der Theorie

talex

Free User
Hallo Zusammen,

ich habe nun 3CX seit ca. 1 Woche im Test und war/bin eigentlich soweit grundsätzlich begeistert, bis ich die Softphone Browser Extension installiert und aktiviert habe.
Ja das Softphone klingelt, gut und schön und popt auch manchmal auf, aber eben nur MANCHMAL...

Ich habe es auf 2 verschienden Rechnern probiert, 1x Edge Extension und auf dem anderen PC mit der Chrome Extension. Bei beiden das gleiche Problem.
Habe das ganze deinstalliert und wieder installiert, aber nichts hilft.
Am Anfang hat es bei beiden funktioniert, also direkt nach der Installation. Sobald dann der Rechner aber inaktiv war und dann wieder aktiv oder nach dem Neustart nur sporadisch...
Klingeln tut es zwar immer...

Es will aber einfach nicht dauerhaft in den Vordergrund aufpoppen beimn Klingeln, und das sollte es doch, damit ich den Anruf sofort sehe oder etwa nicht !???

Manchmal blinkt zumindest das 3CX Symbol in der Taskleiste, aber auch nicht immer, und nur blinken in der Taskleiste finde ich nicht ausreichend und bemerkt man auch häufig garnicht!

Ist das ganze einfach nur unausgereift?? Kann mir gar nicht vorstellen, das profesionelle Kunden sowas dann überhaupt haben wollen...

Hallo Ilias,
ja es hört sich so an als wäre es das gleiche Problem! Möchte aber hinzufügen, dass es mit dem Edge Plugin ebenfalls nicht richtig funktioniert! Das Softphone kommt nicht immer in den Vordergrund bzw. poppt erst garnicht auf ich höre nur klingeln...
Desweiteren bin ich der Meinung, das Du im Webinar das Ganze so gezeigt hast, das beim Anruf dann ein Viereck aufpoppt (So wie auch beim WebClient), das tut es bei mir aber Nie! Wenn es mal aufpoppt dann das Softphone, mit dem schwarzen Hintergrund.

Jetzt habe ich ebenfalls mal den Windows Client getestet, da poppt bis jetzt immer das Viereck unten rechts auf beim Testen und ich kann Annehmen, Ablehnen oder auf Mailbox umleiten. Gut und schön...

Nehme ich den Anruf aber an, und möchte jetzt auflegen, weiß ich nicht wie, da das PopUp weg ist.

Das ist doch total unlogisch. Wie soll ich jetzt auflegen. Ich nehme den Anruf mit der Maus an und soll zum Auflegen jetzt eine Taste suchen auf der Tastatur?

Wie soll ich einem Kunden erklären, das 3CX weltweit führend in CloudTelefonie ist und dann funktionieren diese elementaren Sachen nicht???

Ich habe Bauchschmerzen, soetwas überhaupt anzubieten...

Das Problem mit der Chrome extension ist bekannt und wurde intern weitergegeben.
Das Viereckige Fenster ist für den Webclient. wenn die chrome extension genutzt wird popt dieser auf.
Nehme ich den Anruf aber an, und möchte jetzt auflegen, weiß ich nicht wie, da das PopUp weg ist.
Wenn man aber den Anruf annimmt kann man diese ganz einfach über den Windows client webclient etc. auflegen, indem man diesen im Vordergrund bringt. Ich denke nicht dass dies so Zeitaufwendig ist. Wenn du während des Anrufes an eine andere Anwendung arbeiten möchtest ist es ok, nur dann kann der client nicht im vordergrund bleiben. Ich denke aber dass es auch normal ist. Ich Persönlich kenne keine Anwendung (Generell) die das schafft.

Also die Aussage dass es hier um eine elementare Sache geht denke ich ist ein bisschen übertrieben.

Wenn man aber den Anruf annimmt kann man diese ganz einfach über den Windows client webclient etc. auflegen, indem man diesen im Vordergrund bringt. Ich denke nicht dass dies so Zeitaufwendig ist. Wenn du während des Anrufes an eine andere Anwendung arbeiten möchtest ist es ok, nur dann kann der client nicht im vordergrund bleiben. Ich denke aber dass es auch normal ist. Ich Persönlich kenne keine Anwendung (Generell) die das schafft.
Hallo Ilias,
ich möchte nochmal betonen, das das nicht nur ein Chrome Problem ist, betrifft auch Edge!

Zu deiner Aussage über den Windows Client muss ich leider auch etwas wiedersprechen. Habe es gerade ebend nochmal getestet. Wenn das Symbol in der Taskleiste ist, und ich anrufe poppt garnichts bei mir auf. Es blinkt nur in der Taskleiste und wenn man zB. konzentriert arbeitet und keine Kopfhörer auf hat um das klingeln zu hören,ist Dieses super leicht zu übersehen! Also 2 Klicks um den Anruf anzunehmen...
Wie du auf dem Bild siehst, kein PopUp: 2021-01-26 16_30_33-.png

Wenn ich das Symbol auf der Taskleiste schließe, 2021-01-26 16_25_11-.png
und es damit nur in der Ansicht wie im Screenshot 2 ist, dann poppt es auf beim Klingeln!
Und wenn ich jetzt auflegen will gibt es nichts in der Taskleiste was ich in den Vordergrund holen kann sonder muss jetzt suchen und erstmal auf das Dreickeck unten rechts klicken und dann auf das Symbol und dann erst auflegen! 3 klicks und sehr versteckt!

Klar um 1-2 Anrufe am Tag anzunehmen und als spielerei OK, aber im professionellen Umfeld und als Ersatz eines richtigen Hardphones und mit vielleicht 50 anrufen am Tag finde ich ein NoGo.

Kann man 3CX mit Herstellern von anderen Softphones testen??

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge