Softphone Kontaktliste vs. Webclient Kontaktliste

ThomasHorvat

Free User
Hallo zusammen

Ich hätte eine kurze Frage betreffend meinem 3CX System. Habe alles auf dem aktuellsten Versionsstand.

Wenn ich einen bestehenden Eintrag im Windows-Client anpasse; z.B. die Telefonnummer oder Email-Adresse anpasse, wird die Änderung sowohl dort als auch im Webclient sofort übernommen, so wie es sich gehört.
Wenn ich meinen Windows-Client aber neu starte, ist der Eintrag wieder zurückgesetzt, bzw. die Änderung wurde nicht übernommen - im Webclient ist der Eintrag jedoch korrekt (geändert) übernommen worden und dargestellt.
Wenn ich eine Änderung im Webclient vornehme, wird sie vom Windows-Client überhaupt nicht übernommen.

Scheinbar muss es also 2 "Versionen" der Kontaktliste geben, wenn einerseits die alten Einträge (Windows-Client) als auch die aktuellen Einträge (Webclient) angezeigt werden.
Auch sieht es so aus als ob im Windows-Client der "SCHREIB-Pfad zum korrekten (gemeinsam genutzten) Kontaktbuch" eingestellt ist, aber der "LESE-Pfad ein falscher ist, der wohl auf eine veraltete Kopie o.ä. der Kontakte zugreift".

Wie kann ich denn nun als Laie herausfinden, ob es mehrere Versionen der Kontaktliste gibt und wie ich dem Windows-Client beibringe, sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben den korrekten Datensatz anzugehen?

Vielen Lieben Dank für die Hilfestellung
Gruss
Thomas

Hallo zusammen

Ich dachte ich frage noch einmal höflich nach, ob mir denn jemand aushelfen könnte.
Andernfalls wäre es nett, wenn mir gesagt werden könnte, wer in dem Fall sonst zu kontaktieren wäre? Macht das englische Forum Sinn?

Freundliche Grüsse
Thomas

Hallo Thomas,

es gibt drei Möglichkeiten Support anzufordern.

1. Hier im Forum.
2. Dein 3CX Partner. Sollte der nicht weiterhelfen können, kann dieser ein Supportticket bei 3CX öffnen und direkt nachfragen. ->
3. 3CX selbst

Hallo Thomas,

welche PBX und Windows-App Version hast du?

Hallo zusammen

Danke für die Reaktionen.
Die PBX läuft auf in der Version 16.0.9 und der Windows Client mit 16.3.0.220

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,

hast du den Haken "Bei Start neu provisionieren" im Windows Client unter Einstellungen -> Konten verwalten -> "Konto mit Doppelklick öffnen" deaktiviert?

und hast du das Konto entfernt und erneut hinzugefügt und es danach nochmal getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja der Haken ist drin und die Provisionierungen habe ich mehrfach gelöscht und damit hin und her probiert. Hat das Problem leider nicht behoben. Gibt es nicht irgendwie in Systemdateien die Möglichkeit die Pfade zu kontrollieren/anzupassen?

Gruss

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze