Wir haben die Umstellung auf Softphone nun so lange herausgezögert wie möglich.
Es ist schon echt erschreckend, wie weit das Softphone in der Handhabung und Stabilität/Integration von der V18 entfernt ist.
Seitdem das rauskam, ist der größte Kritikpunkt die nicht veränderbare Fenstergröße.
Und 3CX bekommt es in den Jahren nicht auf die Reihe, das zu ändern.
Von der winzigen Schrift will ich erst gar nicht reden.
Was mir an Problemen nach einer Woche im laufenden Betrieb und den Unmut von dutzenden Mitarbeitern aufgefallen ist.
Ja, es gibt ja noch die PWA.
Es ist schon echt erschreckend, wie weit das Softphone in der Handhabung und Stabilität/Integration von der V18 entfernt ist.
Seitdem das rauskam, ist der größte Kritikpunkt die nicht veränderbare Fenstergröße.
Und 3CX bekommt es in den Jahren nicht auf die Reihe, das zu ändern.
Von der winzigen Schrift will ich erst gar nicht reden.
Was mir an Problemen nach einer Woche im laufenden Betrieb und den Unmut von dutzenden Mitarbeitern aufgefallen ist.
- Chat- ist manchmal leer, scheint wohl ein Grafikproblem zu sein, nachdem man scrollt, erscheint der Text wieder
- Chat - Keine Smileys im Chat
- Chat - keine Passagen aus einer Nachricht kopieren mehr möglich, nur ganze Nachricht
- Chat - keine Bilder bzw. Screenshots per Drag&Drop einfügen mehr möglich
- Audio - verstellt sich wahllos (nach Aussage einiger Mitarbeiter)
- Audio - Headsetintegration (Jabra Link) geht so gut wie gar nicht zuverlässig. Nach jedem Start ist das Feld wieder leer und Headset kann nicht ausgewählt werden. Erst Aus- und wieder Einschalten vom Headset, dann kann man es im Softphone auswählen.
Ja, es gibt ja noch die PWA.
- Optisch ansprechend und ein Chat, wie er sein soll
- Fenstergröße beliebig anpassbar.
- Headsetintegration scheint zu funktionieren
- geht bei einem Anruf NICHT in den Vordergrund. Und es wird auch KEINE Benachrichtigung angezeigt.
- Wird sie aus Versehen mit einem Klick auf das X beendet, ist sie beendet, heißt es kann NICHT telefoniert werden.
- Wird die PWA einfach geschlossen, ist die Nebenstelle weiterhin an der Telefonanlage angemeldet. (Status grün). Nur wenn über den User-Button abgemeldet wird, ist die Nebenstelle auch tatsächlich abgemeldet.
- BLF können nicht eingeblendet werden
- nur Rezeptionisten-Ansicht als Kompaktansicht, ohne Userbilder