Softphone: Während des Gesprächs den Lautsprecher/das Mikrophon aechseln

DrKongo

Forum User
Hallo,
wir wollen nur das Softphone am PC verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit während des Gesprächs den Lautsprecher zu welchesln, wenn z.B. von einem Headset auf eine Freisprechgarnitur welchseln möchte?

Danke für eure Hilfe.

Hallo,

ist der Freisprecher an dem PC angeschlossen? Oder vielleicht habe ich das Szenario nicht korrekt verstanden.

Ja die Lautsprecher wären auch an dem PC angeschlossen.
Mit einem Tischtelefon kann es vorkommen, dass ich telefonieren, z.B mit einem angeschlossenen Headset oder dem Hörer und während des Gespräches dann umschalte auf Lautsprecher damit ein Kollege mithören kann.
Nun möchte ich aber nur noch das Softphone verwenden, dort kann ich in den Audio-Optionen festlegen welches Mikofon und welcher Lautsprecher verwendet werden sollen. Allerdings hat es bei mir nicht funktioniert diese während des Gespräches umzuschalten.
Evtl. gibt es ja eine Headset Lösung die beides kann. Oder bin ich dann wieder automatisch beim Tischtelefon?

Hallo,

wir benutzen auch nur den 3CX-Client für den PC.
Leider kann man die Lautsprecher & Mikrofone nur vor dem Telefonat umstellen...
Während des Gespäches klappt es bei uns auch nicht.

VG

Hallo Leute.

Ja leider ist es so.

Ist es denn in Planung, dass das irgendwann mal möglich ist?

Hierfür habe ich leider keine Info.
Wenn du möchtest kannst du es aber in den Englischen Forum unter ideas posten.

Gruß
Ilias

Die Idee gibt es dort schon. Leider bisher nicht umgesetzt. Im Webclient kann man nur über den Browser in Ansätzen definieren, welches Gerät verwendet werden soll. Nur Mikro kann man dort definieren. Das Audioausgabe-Gerät ist immer das primäre Audiogerät.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas