[SOLVED]2. Linie keine Rufsignalisierung

pat

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ist eine Linie besetzt und kommt ein zweiter Ruf rein, wird dieser nicht signalisiert an den Endgeräten.

Ausgangslage:

ISDN -> BeroFix -> eingehende Regel -> Signalisierungsgruppe -> Alle signalisieren.

Beim ersten eingehenden Ruf werden alle Nebenstellen in der Signailisierungsgruppe gerufen. Kommt gleichzeitig ein zweiter, bei besthender 1. Verbindung, wird nicht mehr signalisiert.

Mache ich da ein Überlegunsfehler?

Danke für einen Tip.

pat

naja, ggf könnte man dir lesen vorwerfen ;-)

http: //www.3cx.de/blog/multiple-anrufe-aus-signalisierungs-gruppen/

:oops: Sorry!

Trotzdem vielen Dank!

@stefanw wrote:naja, ggf könnte man dir lesen vorwerfen ;-)

Leider funktioniert das ganze mit meinem SPA-962 nicht :S

Weiss jemand geht dies mit diesem Gerät generell nicht oder liegt es immer noch an mir...?

Danke
pat

@pat wrote:@StefanW wrote:naja, ggf könnte man dir lesen vorwerfen ;-)

Leider funktioniert das ganze mit meinem SPA-962 nicht :S

Weiss jemand geht dies mit diesem Gerät generell nicht oder liegt es immer noch an mir...?

Danke
pat

Keiner eine Idee? :oops:

Ist eine Linie besetzt und kommt ein zweiter Ruf rein, wird dieser nicht signalisiert an den Endgeräten.

Ausgangslage:

ISDN -> BeroFix -> eingehende Regel -> Signalisierungsgruppe -> Alle signalisieren.

Wo soll sich diese Einstellung wiederfinden? Ist mir nicht klar ob bero oder 3CX.

Ich mache das so in der 3CX:
Im Menüpunkt Signalisierungsgruppe eine solche Anlegen (Alle Signalisieren, z.B. 180sek.) und alle Telefone die in Frage kommen in diese Gruppe aufnehmen
Im Menüpunkt eingehende Regel die entsprechende Rufnummer auswählen und an Signalisierungsgruppe weiterleiten
Fertig. Da können so viele Anrufe reinkommen wie Telefone vorhanden sind, es klingeln immer alle bzw. die freien Geräte.

So hab ich's auch eingerichtet!

Habe unter anderem ein Gigaset und ein SPA962 in der Signalisierungsgruppe drin. Wird der Ruf am Gigaset entgegengenommen und kommt ein zweiter rein, findet keine Signalisierung am SPA962 statt!

Beim ersten Ruf läuten alle!

??? :(

Da würde ich mal ins Protokoll sehen und im Zweifel das gesamte Gezampel um die Signalisierungsgruppe löschen und neu Einrichten (Nach jedem Schritt, Server neu starten).

Das sollte Problemlos funktionieren.

@groundhog wrote:Da würde ich mal ins Protokoll sehen und im Zweifel das gesamte Gezampel um die Signalisierungsgruppe löschen und neu Einrichten (Nach jedem Schritt, Server neu starten).

Das sollte Problemlos funktionieren.

Ohne eine spezielle Konfig im SPA962?

Keine Ahnung was da zu konfigurieren wäre, ich kenne das Teil nicht.
Aber die Anmeldung reicht ja aus, damit es Signalisiert. Mehr kann ja später gemacht werden.

Und? Jetzt bin ich Neugierig.

@groundhog wrote:Und? Jetzt bin ich Neugierig.

Sorry, aber ich bin noch nicht dazugekommen ;)

Melde mich aber bestimmt.

@groundhog wrote:Und? Jetzt bin ich Neugierig.

Nach dem löschen und neu einrichten, läuft's oder ringt's! :P

Danke für den Tipp!

pat

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h