[Solved]Assistent keine Anmeldung(auch via ProxyTunnel)

pat

Hallo

Mein Assistent kann sich nicht anmelden am 3CX Server. Ich habe den Proxy Tunnel installiert. Das 3CX-Phone kann sich via diesen ProxyTunnel korrekt anmelden und Gespräche sind auch möglich.
Jedoch der Assistent kann sich nicht mit dem Server verbinden.

Verisonen:
3CX Server: 8.0.10824.716
3CXPhone: 4.0.11015.0
3CX Assistent: 8.0.11105.0
3CX Proxy: 8.0.9674

Danke für eure Hilfe.
pat

Der Assistant selbst kann doch auch den Tunnel verwende ohne den Proxy Manager nutzen zu müssen. Das funktioniert einwandfrei.

@matictec wrote:Der Assistant selbst kann doch auch den Tunnel verwende ohne den Proxy Manager nutzen zu müssen. Das funktioniert einwandfrei.

Ja, aber mit denselben Einstellungen kann sich der Assistent nicht anmelden. Der Proxy jedoch schon.
(Sicherheitshalber habe ich den Proxy gestoppt, auch kein Erfolg)

????

Pat

Könnten Sie mal ein Screenshot von den Einstellungen senden. Bitte die wesentlichen Bereiche nicht komplett unkenntlich machen.

@matictec wrote:Könnten Sie mal ein Screenshot von den Einstellungen senden. Bitte die wesentlichen Bereiche nicht komplett unkenntlich machen.

Here it is...

Das sieht soweit gut aus. Und der Port 5090 TCP und UDP sind auf dem Server 159.161.X.X in der Firewall aktiviert?

@matictec wrote:Das sieht soweit gut aus. Und der Port 5090 TCP und UDP sind auf dem Server 159.161.X.X in der Firewall aktiviert?

Ja, sonst würde es mit dem 3CXPhone und dem Proxy ja eigentlich auch nicht gehen....

Selber PC, selbe WAN Verbindung

Gruss
pat

Was ist denn die genaue Fehlermeldung. Sind die Nebenstellen mal zur Gruppe MANAGEMENT hinzugefügt worden? Wenn nicht, dass bitte auch noch mal testen.

@matictec wrote:Was ist denn die genaue Fehlermeldung. Sind die Nebenstellen mal zur Gruppe MANAGEMENT hinzugefügt worden? Wenn nicht, dass bitte auch noch mal testen.

Anmeldung fehlgeschlagen!

Habe nun mal die Nebenstellen der Gruppe "Management" hinzugefügt!
Kann aber erst nach den Ostern weiter testen....

Danke vorerst.

pat

@matictec wrote:Was ist denn die genaue Fehlermeldung.

Zeitüberschreitung beim anmelden am Server...

@matictec wrote:
Sind die Nebenstellen mal zur Gruppe MANAGEMENT hinzugefügt worden? Wenn nicht, dass bitte auch noch mal testen.

Habe ich nun gemacht. Dieselbe Fehlermeldung :-(

War mal eine ältere Version des Assistant installiert? Sonst Assi noch mal komplett deinstallieren und Verzeichnisse im User-Profil nach Deinstallation löschen und dann die neuste Version noch mal installieren.

@matictec wrote:War mal eine ältere Version des Assistant installiert? Sonst Assi noch mal komplett deinstallieren und Verzeichnisse im User-Profil nach Deinstallation löschen und dann die neuste Version noch mal installieren.

Yep, das war's!

Danke Dir!

pat

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h