SPAM-Anrufe

Hirschiii

New User
Hallo,
Und zwar rufen bei uns vermehrt seit letzter Woche teilweise deutsche, teilweise +33 oder +44 Vorwahlen bei uns an.
Das sind dann immer "indisch" klingende Personen die mir erklären wollen dass ich ein Problem mit meinem Microsoft Computer habe.
Habe ich auf der 3CX irgendwelche Einstellungen die das unterbinden könnte ?
Die Rufnummern blockieren bringt nichts, da es jedes mal eine andere Rufnummer ist..
Habt ihr irgendwelche Ideen ?

Da bleibt dir nicht viel übrig als die zu blockieren... Was evtl auch hilft ist einen IVR davor zu schalten, da haben die wenigsten Callcenter bock drauf sich da durch zu klicken.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo,

du kannst versuchen, Frankreich und England zu blockieren, falls du keine Anrufe aus diesen Ländern erhältst.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
IVR ist eine Idee, dann muss ich das aber allen Kunden zumuten..
Frankreich und England blockieren bringt nur teilweise was da es zum großen Teil auch deutsche Nummern sind die anrufen

IVR ist eine Idee, dann muss ich das aber allen Kunden zumuten..
Frankreich und England blockieren bringt nur teilweise was da es zum großen Teil auch deutsche Nummern sind die anrufen
Leider ja. Aber das wäre auch eine Möglichkeit eine nette Begrüßung aufzunehmen. Evtl auch eine Warteschleife nehmen und eine Begrüßung aufnehmen nach der erst weitergeleitet wird. Auch das mögen Callcenter nicht und legen auf. Für die Kunden wirds zumindest nicht so das Problem da sie dann auch keine Taste drücken müssen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel