Sporadisch Probleme mit eingehenden Anrufen

PhilippKuhn

Customer
Wir haben eine 3CX unter Windows an einem Telekom Anschluss (All-IP), mit dynamischer IP.
Alle Endgeräte (Yealink, Kabelgebunden & DECT) innerhalb des Netzwerks.

In der Regel funktioniert alles einwandfrei, nur leider haben wir in letzter Zeit, in unregelmäßigen Abständen, dass Problem, dass eingehende Anrufe nicht durchkommen, manchmal klappt es bei wiederholtem versuch, manchmal erst später. Das Problem tritt von auch verschiedenen Anrufern / Kunden auf.

Ausgehend konnte das Problem bislang nicht festgestellt werden.

Nach Recherche und Suche im Forum, habe ich häufig was von "stock Calls" gelesen, nur leider habe keine Info dazu gefunden, wie ich dies prüfen / korrigieren kann.

Ich bin um jede Hilfe Dankbar!

Hi, ja die Schritte habe ich alle befolgt und nochmal kontrolliert.

Ich habe derzeit ähnliche Probleme bei diversen Kunden festgestellt mit Telekom Internetanschluss. Das Problem ist erst in den letzten Wochen aufgetaucht und betrifft nur Internetanschlüsse der Telekom. Dabei ist der in der 3CX hinterlegte SIP-Trunk nicht zwingend bei der Telekom. Entweder der SIP-Trunk geht regelmäßig offline und kann sich dann nicht mehr anmelden oder der Trunk ist online aber eingehende Anrufe kommen nicht an. Das Neustarten der Firewall behebt das Problem kurzfristig. Eine Lösung hab ich bisher nicht.

Statistik des Forums

Themen
44.421
Mitglieder
78.334
Neuestes Mitglied
Uniweb_Alessio