Sprachnachrichten in Text umwandeln (Pro/Ent Lizenz) <<< verwendet jemand dies erfolgreich? (für deutsche Sprache)

3cx-Forum-User2323

Forum User
Sprachnachrichten in Text umwandeln (Verfügbar in Professional und Enterprise Edition)
Die 3CX-PBX kann Sprachnachrichten und Aufzeichnungen mit Hilfe der Google-Spracherkennung automatisch in Text umwandeln und per E-Mail verschicke

Offebar sind 60 Prozeduren kostenlos bei Goolge, wenn man Zahlungsdaten hinterlegt.

Ich frage im hinblick dessen, das vielleicht jemand sagt:

Habe drei Ärztehäuser damit ausgerüstet, d.h. "die Telefonisten bei den Termin/Rezepthotlines der Praxen sind darüber relativ glücklich"

Der Datenschutzbeauftragte wahrscheinlich ja nicht! (bei so einem Beispielfall)

Es funktioniert ganz gut, hin und wieder schleichen sich kleine Fehler ein.
Aber Inhaltlich passt das.

Die Fehler kommen wohl eher von der Aussprache des Anrufers^^

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Sie sollten auf jeden Fall den kostenlosen Audio-zu-Text-Konverter ausprobieren. Dieser Service ist wirklich hilfreich, schnell und bietet viele hilfreiche Funktionen, einschließlich kostenloser Optionen.

Wir haben das bei fast allen Kunden eingerichtet und ja: die Kunden sind begeistert davon. Man kann Mails eben viel schneller lesen als den AB abhören. Bei einem Kunden laufen pro Monat ca. 1400 Voicenachrichten auf -> da ist das schon ein erheblicher Zeit-/Kostenfaktor.
Die Qualität ist natürlich nicht perfekt, aber in 19 von 20 Fällen weiß man worum es geht. Wenn man sich dann den 20. Fall selbst anhört ist man meistens auch nicht schlauer, da die Qualität des Anrufers entscheidend ist.

Außerdem sorgt Googles "Kreativität" bei der Übersetzung immer wieder für Schmunzler. Meine Lieblings-Transcription:
"... und das ist nicht Täter bejaht."

Original "... und das ist nicht State-of-the-art"

Wichtig sind bei der ganzen Einrichtung zwei Punkte:
1.) Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten
2.) Die Nutzer eindringlich darauf hinweisen, dass Sie die Nachrichten trotzdem von der Mailbox löschen müssen und das das löschen der E-Mail eben nicht reicht.

Aktueller Rekord bei einem Kunden: über 900 alte Nachrichten auf der Mailbox (und ich wundere mich warum das Backup-Storage überläuft....)

Viele Grüße
Michael

Hallo zusammen,

ich habe die Funktion im Bereich Integration Transkription aktiviert, bekomme aber in den E-mail nur die Audiodatei und keine Übersetzung davon. muss ich das an einer weiteren stelle aktivieren?

ich habe die Funktion im Bereich Integration Transkription aktiviert, bekomme aber in den E-mail nur die Audiodatei und keine Übersetzung davon. muss ich das an einer weiteren stelle aktivieren?
Für eine Anlage, die auf dem Stand von vor vier Jahren ist, gibt es schon lange keinen Support mehr.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h