SSL-Zertifikate Raspberry PI

StefanS

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo,

mit erschrecken musste ich heute mir die E-Mail von 3CX bezüglich der Verlängerung von den SSL-Zertifikaten durchlesen und das diese Update 5 benötigen.

"Damit die Kundensysteme weiterhin problemlos funktionieren, müssen Sie Ihre Kunden unbedingt bis zum 30. November 2022 auf v18 Update 5 aktualisieren."

Frage: Werden 3CX Instanzen, die auf einem Raspberry PI laufen, der kein Update 5 mehr bekommt, weiterhin in ihrem jetzigen Funktionsumfang funktionieren?

Besonders wichtig wäre hier zu wissen, ob die Apps von Personen außerhalb des lokalen Netzwerkes weiter funktionieren.

Nein, das tun sie jetzt schon nicht mehr. Zb Push und Telefonie mit der App auf dem Iphone. Besorg dir irgend einen Tiny PC oder wenn vorhanden nutze einen Server mit VM und installiere dir die Linux ISO von 3CX.

Nein, das tun sie jetzt schon nicht mehr. Zb Push und Telefonie mit der App auf dem Iphone. Besorg dir irgend einen Tiny PC oder wenn vorhanden nutze einen Server mit VM und installiere dir die Linux ISO von 3CX.
Danke für die schnelle antwort.

Hmm seltsam, wir haben einige in betrieb mit IPhones wo es noch ohne Probleme funktioniert.

Pi 3cx is ja abgekündigt, aber wird Pi SBC noch Supported oder fällt das damit auch weg?

Vermutlich mit einer älteren iOS Version?
Das kann durchaus möglich sein. Ich wunder mich nur warum es dann bei allen nach einem Neustart wieder ging. Naja wie auch immer, die Leute bekommen jetzt einfach einen Intel Nuc als Alternative.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas