Ständig Mails, das IP´s geblacklistet wurden

Holger1972

Bronze Partner
Basic Certified
Wir haben bei einem Kunden, seit Bestehen der Anlage das Problemdas ständig Meldungen (Emails) generiert werden über Blacklisting von IP´s, das sind am Tag um die 10 Stück. Ich habe schon die Zeit, wie lange eine IP gelistet ist auf 1 Jahr hochgestellt, besser ist es dadurch aber nicht geworden. Gibt es hierzu eine Lösung?

Danke schon mal

Also stören dich jetzt diese Mails die jeden Tag kommen oder der Umstand, dass es immer wieder neue Einlogversuche gibt?

Eher zweiteres, die Mails ansich stören nicht, beunruhigen da eher, vor allem weil es die einzige Anlage derzeit ist wo das passiert

Tja ich glaube nicht das man da viel machen kann. Wir haben in der Firewall einen Geofilter. Dort haben wir nur die Länder drin, die für uns interessant sind - Deutschland und umzu. Damit sind 98% der Einlogversuche im Keime erstickt.

Die Frage kommt immer wieder, siehe z.B. auch: hier. Wenn möglich Geoblocking, besser wenn möglich eine Eingrenzung auf den Provider und ein Wechsel der SIP und Tunnel Ports bringen weniger dieser Meldungen.

• Like
Reaktionen: bitn2
Wie @fxbastler schon schrieb, das einfachste ist es den Port 5060 auf den Sip Provider zu begrenzen. Ich habe seit dem nicht eine einzige Meldung mehr.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge