Statusänderungen basierend auf Geschäftszeiten

Judako

Forum User
Advanced Certified
Moinsen,

da wir unsere Telefonanlage erst vor wenigen Tagen auf eine 3CX umgestellt haben, ist uns etwas aufgefallen:

In Guides und sogar dem Academy Lernmaterial kann man für jede Nebenstelle von der Admin-Konsole aus unter Weiterleitungsregeln die Option "Status während der Geschäftszeiten auf "Verfügbar" setzen" aktivieren und dort Geschäftszeiten für die Nebenstelle festlegen.
Mit dem letzten Update ist die Option allerdings von der Admin-Konsole verschwunden und in den Client gewandert und muss dann von jeder Nebenstelle einzeln konfiguriert werden, die Option ist also nicht mehr einfach administrierbar. Ist unserer Meinung nach etwas unsinnig.

Hallo Judako,

du kannst in den eigehenden Regeln eigene Geschäftszeiten Festlegen. Hoffe das hilft dir weiter.

Ah ich verstehe es geht dir um die Status Option .. sorry

Hi judako,

bezüglich "für jede Nebenstelle von der Admin-Konsole aus unter Weiterleitungsregeln die Option "Status während der Geschäftszeiten auf "Verfügbar" setzen" aktivieren und dort Geschäftszeiten für die Nebenstelle festlegen."

Auf V18 update 4 nun am Web client des user. Unter Einstellungen->Status am Web Client/DC

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Genau das ist sein Problem so wie ich das verstehe. Nun muss man das direkt beim User Konfigurieren und kann es nicht Zentral über das Admin Portal verwalten.

Hi judako,

bezüglich "für jede Nebenstelle von der Admin-Konsole aus unter Weiterleitungsregeln die Option "Status während der Geschäftszeiten auf "Verfügbar" setzen" aktivieren und dort Geschäftszeiten für die Nebenstelle festlegen."

Auf V18 update 4 nun am Web client des user. Unter Einstellungen->Status am Web Client/DC
Genau das ist das Problem. Warum kann ich das nicht mehr zentral von der Admin-Konsole aus einstellen? Ist doch unnötig mich erst auf den Rechner mit dem jeweiligen Client draufzuschalten.

Edit:

Ist auch Anderen aufgefallen, dass das Ganze so nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amar
Hi,

Users now have the option to set up their own schedules. By navigating to "Settings > Status > Status Scheduler" a user can specify their availability by either adopting the generic company office hours or by setting their own individual office and break hours.

With Update 5 it will also be possible for group managers to configure their office department status. Managers will be assigned an 'Office Settings' link accessible from the Web Client, to manage other users. Admins too, as managers of a default group, will be able to handle the status scheduler options for all users and override the office hours.

Hi,

Users now have the option to set up their own schedules. By navigating to "Settings > Status > Status Scheduler" a user can specify their availability by either adopting the generic company office hours or by setting their own individual office and break hours.

With Update 5 it will also be possible for group managers to configure their office department status. Managers will be assigned an 'Office Settings' link accessible from the Web Client, to manage other users. Admins too, as managers of a default group, will be able to handle the status scheduler options for all users and override the office hours.
Ich verstehe ja dass die User jetzt die Option haben, selbst die Einstellungen am Status-Zeitplaner vorzunehmen. Warum nimmt man aber den Admins die Option dafür weg? Die Möglichkeit aus der Admin-Konsole heraus diese Option für Nebenstellen anzupassen war doch gut, die muss nicht weg. Vor allem wenn die Alternative dazu einfach noch nicht da ist und erst in x Monaten kommt.

• Like
Reaktionen: Amar und RiesM
Hi,

kann dich vollkommen verstehen.

Ändern kann dich das selber auch nicht.
Voten + 1 je mehr dazukommen umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das die Option wieder für admins auf der MC zurück implementiert wird.

Nochmal, wir können stundelang darüber schreiben...ändern kann ich es leider nicht.

Nicht im Ernst! Wer hat sich das denn ausgedacht? Das verlängert meine Arbeit an einer aktuellen Anlage um diverse Stunden!!

Ja, also das ist doch total bescheuert!

Mir ist das Problem auch aufgefallen und nun muss ich bei ca. 500 Mitarbeiter einzeln ändern weil man das nicht mehr zentral kann.

Bitte die Funktion zu Management Console wieder Hinzufügen.
+1

• Like
Reaktionen: Amar und Judako
Hallo,

dieser Wusch ist bereits in dem Vorschlagsforum (welches die einzige Möglichkeit für Veränderungen ist).
Bitte dort upvoten:
Partner ab Gold-Level können auch neue Vorschläge erstellen.
Eine Diskussion hier darüber ist für niemanden hilfreich.

What? Where.... We are up2date and I can not find this....

Dann bist du nicht Gruppenmanager

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel