Status ändern per cmd in v18

racoon7

Premier Customer
Hallo,
bei der v16 war es bislang kein Problem per Batch den Status zu ändern, z.B.:
C:\ProgramData\3CXPhone for Windows\PhoneApp\3CXClickToCall.exe" *31

Vorausgesetzt man hat den Windows Client installiert. Bei v18 sollte man wohl den alten Client deinstallieren, da der v16-Windows-Client nicht mit v18 kompatibel ist. In unserem Fall hörte man einander nicht mehr. Also v16 deinstallieren, v18 installieren.

Die v18 wird - wenn ich das richtig gesehen habe - hier installiert: \AppData\Local\Programs\3CXDesktopApp\3CXDesktopApp.exe

Nun die Frage, wie man per cmd in der neuen v18 per Batch den Status ändern kann?
Zufällig jemand eine Idee?
Danke vorab für jeden Tipp.

Negativ.
Aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Nicht auszuschließen.
Fakt ist, dass ich per v16 Client meinen Gesprächsteilnehmer nicht hören konnte, und er mich ebenso wenig.
Mit v18 klappt es.
Deswegen musste ich v16 deinstallieren.

Windows Client v16 verwendet 5090UDP/TCP und 5001, also hast du beide offen? (UDP und TCP)

Ja, das hatte ja noch vor dem Update der 3CX auf v18 tadellos funktioniert.

Hallo,
gibt es hier trotzdem eine Möglichkeit den Status (*31/*30) via CMD für den v18-Client zu ändern, wenn man den v16-Client nicht mehr installiert hat?

Hallo,

gibt es hier trotzdem eine Möglichkeit den Status (*31/*30) via CMD für den v18-Client zu ändern, wenn man den v16-Client nicht mehr installiert hat?
Grundsätzlich nein im Moment. Wenn die vielfach angekündigte API kommt wird das evtl. möglich sein. Bis dahin braucht man ein Hilfstool oder ein Hilfsgerät was sich an der 3CX registriert und einen entspr. Anruf tätigt den man wiederum per Skript startet, ggf. gar noch eine CFA die man mit dem Anruf steuert und welche die *3x einer NSt. umsetzt. Eine Bastelei.

So weit ich weiß geht es auch nicht, dass man z.B. per Powershell eine Browsersitzung öffnet und in dieser durch Fernsteuerung u.a. solche Aktionen auslöst.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel