Status-Bezeichnungen Verfügbarkeit call-gruppe

next42

Customer
Liebes Forum,

ist es möglich, dass bei Wahl von "abwesend" oder "abwesend2" der User zwar via Rufgruppe nicht mehr erreicht werden kann, aber weiterhin direkt angerufen werden kann?

VG

ist es möglich, dass bei Wahl von "abwesend" oder "abwesend2" ...
Abwesend kenne ich, aber was ist abwesend2? Ist damit Benutzerdefiniert2 gemeint (nach Erstinstallation Business Trip genannt)? Wenn ja, dann:
aber weiterhin direkt angerufen werden kann?
nein.

Im Status Benutzerdefiniert1 (nach Erstinstallation Lunch genannt) ist das möglich

Im Status Abwesend und Benutzerdefiniert2 ist es anders herum (Anrufe aus Rufgruppe werden angenommen aber direkte Anrufe nicht) möglich.

• Like
Reaktionen: mholtrup
Habe es jetzt gedreht. Verfügbar 2 wäre dann "vor Ort" also Kundentermin (in Gruppe nicht erreichbar, aber direkt erreichbar).

Abwesend 2 habe ich jetzt "Lunch" genannt.

genau ich meinte dieses Feld:
...
Abwesend 2 habe ich jetzt "Lunch" genannt.
Ich weiss immer noch exakt, welche Dialoge und Status das letztendlich in deinen Beschreibungen sind und welche gebraucht / genutzt werden.

Ja, aktuell sind die Bezeichnungen in einer 3CX v20 bei den Nutzern im Dialog Anrufweiterleitung und unter Admin / Optionen / Status umbennen ... umbenennen nicht konsistent (*wink @MarcusK_3CX ). Das verursacht gewisse Schwierigkeiten bei Erklärungen.

Es gibt in einer 3CX generell nur die 5 Status:
  1. Verfügbar (Available), kann automatisch mittels Zeitplanung umgeschalten werden
  2. Abwesend (Away), kann automatisch mittels Zeitplanung umgeschalten werden
  3. Bitte nicht stören (DND / do not disturb / Out of office), kann automatisch mittels Zeitplanung umgeschalten werden
  4. Benutzerdefiniert 1 (Lunch), wird manuell aktiviert und verbleibt dann in diesem Status - keine Zeitschaltung
  5. Benutzerdefiniert 2 (Business Trip), wird manuell aktiviert und verbleibt dann in diesem Status - keine Zeitschaltung
Status 4 und 5 kann man generell in einer 3CX umbenennen. Grundsätzlich kann man zudem pro Benutzer noch eine andere (zusätzliche eigene) Bezeichnungen vergeben.

Nur in Verfügbar und Benutzerdefiniert 1 werden Anrufe angenommen. In allen anderen Status werden Anrufe grundsätzlich nie angenommen sondern immer umgeleitet.

Frage am Ende: Funktioniert es jetzt wie gewünscht?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710