Status mit versch. AB Ansagen wird überschrieben von Geschäftszeiten

ichhier

Forum User
Basic Certified
Moin, ich habe mal eine Frage, evtl sogar ganz einfach...

Ich habe ienen Kunden der verschiedene Status am Telefon setzt und hier verschiedene Mailboxansagen drauf hat.

Jetzt ist es so, dass wenn man z.b. auf den Status Abwesend geht dieser nach der Mittagspause automatisch wieder in verfügbar wandert....wie schaffe ich es, dass es auf "Abwesend" bleibt und nur wenn es auf dnd steht zwischen dnd und verfügbar hin und her wechselt?

Hi @ichhier,

das automatische umschalten von Statis greift wenn Benutzer Geschäftszeiten der Abteilung folgt oder eigene Geschäftszeiten verwendet.

Navigieren auf der Admin Ansicht->Benutzer->Zeitplan und prüfen ob Option" Status während der Geschäftszeiten auf Verf. setzten" aktiviert ist.

wie schaffe ich es, dass es auf "Abwesend" bleibt und nur wenn es auf dnd steht zwischen dnd und verfügbar hin und her wechselt?

Verwende unter Zeitplan Option "Für diese NST gelten eigene Geschäftszeiten"

Anstatt pausen Zeiten(Pausen Zeiten entfernen) verwende nur innerhalb und außerhalb der Geschäftszeiten.
Somit springt der Benutzer von Verfügbar auf DND und vise versa.

Voraussetzung ist weiterführend dass unter Admin Ansicht ->system->Optionen->Planer, nichts geändert hast.
Bei default gilt folgendes:
Innerhalb der Geschäftszeiten=Verfügbar
Außerhalb der Geschäftszeiten= DND
Pausen= Abwesend.

Alternativ unter Admin Ansicht ->system->Optionen->Planer -> "Wenn Pause" auf DND setzten.
Somit wenn auch Pausen unter Zeitplan definiert sind, springt der Benutzer während der Pause auf DND.(Vorsicht ist Global, quasi für alle NST)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Nicht mit Boardmitteln. Wenn der automatische Statuswechsel an ist, dann wechselt der immer. Die einzigen die so lange bleiben bis man es manuell ändert, sind Lunch und Business Trip.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h