Statusanzeige in MyPhone

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

in MyPhone werden bei Nebenstellenstatus auch die aktiven Anrufe (wer gerade telefoniert) angezeigt.
Ist es möglich diese zu verbergen bzw. ausschalten?

Gruß
stratec

Dazu muss man Gruppen anlegen. Dann kann man das auf der Gruppe aktivieren oder deaktivieren.

wie kann ich das in Gruppen deaktivieren?
Alle Nebenstellen sind verschiedenen Gruppen zugeordnet. Bei den Gruppenrechten habe ich die möglichkeit noch mehr Details anzuzeigen, jedoch keine möglich die Anzeige zu deaktivieren.

... meine Tests haben ergeben, das ein "deaktivieren" nicht zieht.

Alle Gruppenrechte sind disabled(auch Anrufdetails), der User ist in der Gruppe kein "Admin" und trotzdem kann der User alle ankommenden Call's der Gruppenmitglieder im MyPhone sehen. Das wird die GF/Verantwortlichen nicht positiv stimmen.

... alle GF/Verantwortlichen für die Ansicht im MyPhone zu sperren oder in eine andere Gruppe zu fassen(wenn das zieht), wäre eine Krux. Vielleicht sollte man hier zukünftig, global die Einsicht in die geführten/ankommenden Gespräche beim den Nebenstellen setzen können oder diese Berechtigung an die Gruppen-Admins koppeln.

@stefanw
kann das bestätigt werden oder machen wir hier noch einen Konfigurationsfehler?

Wenn man die Anrufdetails entfernt, dann kann man zwar sehen, wer Gespräche führt aber nicht mit wem. Wir haben hier im Zusammenhang mit einem anderen Projekt ein Ticket laufen, das die 3CX bezüglich Datenschutz und Betriebsrat in Deutschland optimieren soll. In kleineren Unternehmen ist es oft kein Problem, in größeren Unternehmen stellt es aber oft ein erhebliches Problem dar.

Danke für die Info... also wird es demnächst verbessert.

Ich hoffe es ganz stark. Denn gerade bei großen Anlagen ist es auch nicht hilfreich, wenn man im MyPhone 20 laufende Gespräche sieht, hier wäre es schön, wenn man nur die Gespräche aus der eigenen Gruppe sieht, die man dann auch steuern könnte (Heranholen zum Beispiel) auch ohne dass man die Rufnummer sieht.

Hallo Leute,

gibt es diesbezüglich etwas neues?

Ich habe gerade die Anfrage eines Kunden auf dem Tisch der nicht möchte, dass Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilung sehen dass jemand telefoniert.

Danke schon mal.

Gruß
Marc

Das Nebenstellen sehen das jemand gerade Telefoniert ist immer noch so. Du siehst aber nicht wohin oder wer diesen gerade anrufe. Dieses macht auch so sin, denn wenn du dieses nicht mehr sehen würdest, dann könntest du ggf sinnlos einen Anruf an einen user schicken, der schon spricht. Im gleichem Sinn könntest du auch in sein Büro gehen und sehen das er spricht, aber nicht mit wem!

Hi,

leider bekomme ich das nicht hin das so einzustellen. Wir haben eine 3CX Version 10 SP.5. Wir haben gruppen angelegt und bei jeder Nebenstellengruppe unter dem Reiter "Rechte" unter "Benutzerrechte" den Haken bei "Anrufdetails für jeden aktiven Anruf an Mitglieder dieser Gruppe anzeigen" herausgenommen.

Dennoch kann ich im 3CX Myphone bei anderen Telefonen in der Spalte "Call Status" sehen von welcher Telefonnummer diese gerade angerufen werden bzw. welche Nummer von der Nebenstelle angerufen wird.

Muss hier noch an einer anderen Stelle eine Einstellung vorgenommen werden oder funktioniert das erst ab Service Pack 6?

Gruß
Stefan

Schau mal auf den screener "https://www.3cx.de/blog/3cx-phone-system-10-service-pack-5/"

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h