Steuerung neue 3CX Windows App

PeterR

Free User
Liebes 3-CX-Team!

Über das Design der neuen 3CX-Webseite zum Steuern im Browser kann man natürlich streiten.
Ich persönlich finde es unausgegoren und unübersichtlich.
Egal darum geht es mir nicht.

Ich wollte im Homeoffice die neue 3CX-Windows-App probieren und habe mir diese heruntergeladen und provisioniert.
Die App läuft auf meinem lokalen PC und steuern möchte ich sie über die RDP-Verbindung vom Firmenrechner.
Aber im Browser gibt es nur Snom..., Browser und Smartphone zur Auswahl.

Beim alten 3CX-Client für Windows wird nach dem Umstellen auf Softphone, dieser sofort im Browser angezeigt.
Warum kann ich die App am lokalen PC nicht steuern?
Ich will den Ton nicht über RDP übertragen - das macht für mich keinen Sinn.

Schöne Grüße
Peter

Ich wollte im Homeoffice die neue 3CX-Windows-App probieren und habe mir diese heruntergeladen und provisioniert.
Die App läuft auf meinem lokalen PC und steuern möchte ich sie über die RDP-Verbindung vom Firmenrechner.
Aber im Browser gibt es nur Snom..., Browser und Smartphone zur Auswahl.
Wie soll man denn aus der RDP Sitzung, ohne einen speziellen virt. Channel, auf die Dienste des Clients zugreifen?

Wie soll man denn aus der RDP Sitzung, ohne einen speziellen virt. Channel, auf die Dienste des Clients zugreifen?
Die Idee ist das man den in der RDP Sitzung mit dem Webclient einen zum Nutzer lokalen Endpunkt steuert (Auswahl Telefoniegerät).
Das funktioniert mit dem alten Windows Client V16 aber nicht mit der neuen Desktop App V18 .

1630574288458.png
Grundsätzlich soll damit USB / Audio Passtrough vermieden werden.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze