Stiller Alarm einrichten (oder alternativen)

sinner

Gold Partner
Advanced Certified
Servus, unser Kunde möchte eine Art internen Notruf / Stillen Alarm haben, wenn z.B. Situationen mit Kunden eskalieren.
Aktuell haben wir das über eine Rufgruppe die per Paging signalisiert wird geregelt. Problem daran ist dass...

1. der Auslöser des Alarms ebenfalls einen Piepton erhält, was nicht geschehen soll, da der Alarm für ihn selber ja still sein soll.
2. Teilnehmer der Paging Rufgruppe nur den Rufgruppennamen sehen, jedoch nicht wer diese signalisiert hat.
3. das Paging jeden erreichen sollen außer natürlich den Auslöser/Anrufer oder Personen im selben Büro. Somit müsste ja dann für jedes Büro aktuell eine eigene Rufgruppe erstellt werden, was schnell unübersichtlich werden kann.

Gibt es, falls es über 3CX nicht möglich ist, ein Gerät welches man an die 3CX-Anlage anbinden kann worüber dieser stille Alarm stattfindet?

Das klingt interessant. Da kommen Fragen auf über jetzige Nutzung, Umgebung usw..

erste Fragen die mir spontan dazu einfallen:
  1. Was für Endgeräte sind vorhanden?
  2. Was für Endgeräte werden aktuell dafür benutzt?
  3. Wo läuft die 3CX? (hosted by 3CX per SBC, hosted irgendwo per SBC, on-prem)
  4. Sollen alle anderen auch einen stiller Alarm erhalten oder darf es rufen / wie soll bei anderen signalisiert werden?
  5. Wo sind die Leute / Empfänger verteilt? (alle im Büro in div. Räumen, auch außerhalb ...)
  6. Wo soll ausgelöst werden können und von wie vielen?
  7. Soll das mobil sein oder reicht stationär?
  8. Wie viele Räume (oder Endgeräte, je nachdem was geringer ist) betrifft es?

• Haha
Reaktionen: fxbastler
^sogar mir ...

• Haha
Reaktionen: bitn und bitn2
Das klingt interessant. Da kommen Fragen auf über jetzige Nutzung, Umgebung usw..

erste Fragen die mir spontan dazu einfallen:
  1. Was für Endgeräte sind vorhanden?
  2. Was für Endgeräte werden aktuell dafür benutzt?
  3. Wo läuft die 3CX? (hosted by 3CX per SBC, hosted irgendwo per SBC, on-prem)
  4. Sollen alle anderen auch einen stiller Alarm erhalten oder darf es rufen / wie soll bei anderen signalisiert werden?
  5. Wo sind die Leute / Empfänger verteilt? (alle im Büro in div. Räumen, auch außerhalb ...)
  6. Wo soll ausgelöst werden können und von wie vielen?
  7. Soll das mobil sein oder reicht stationär?
  8. Wie viele Räume (oder Endgeräte, je nachdem was geringer ist) betrifft es?
Hey, danke für die schnelle Rückmeldung.

1. Yealink T54w Telefone und einen Raspi als SBC.
2. Wir haben für alle Mitarbeiter Yealink T54w im Einsatz.
3. hosted by 3cx.
4. Bei allen, außer natürlich beim Auslöser und Personen im selben Büro, soll der Alarm nicht still sein.
5. Es ist ein Gebäude mit mehreren Büroräumen mit je 2 - 4 Mitarbeitern.
6. Der Alarm soll von allen an ihren Arbeitsplätzen ausgelöst werden können. (Wenn über 3CX, dann vorzugsweise wie aktuell bei Paging über BLF.)
7. Stationär reicht aus.
8. Es sind 5 Räume und etwa 30 Telefone.

Da habe ich doch was im Petto @bitn2. Vor allem wenn da T54W im Einsatz sind funktioniert die Nummer mit dem Barge über einen Fanvil PA noch besser. Der übersteuert dann gleich alle laufenden Calls mit nur einem Sprachkanal.

@sinner melde dich gerne bei mir. Ich habe da verschiedenste Varianten bereits umgesetzt.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx