Swyx Handset P250 USB an 3CX

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

wir wollen von Swyx auf 3cx umsteigen. Jetzt haben wir noch mehrere o.g. Handsets. Hat jemad Erfahrungen damit, ob diese auch mit 3CX funktionieren und wenn ja ob die Gabelfunktion auch funktioniert?

Danke

Jens

an sich ist das glaube ich ein Siemens HS aber mit einer nicht SIP RFC Firmware. Ich glaube nicht (noch mal ganz klar ich bin mir nicht 100% sicher) das du die Geräte an etwas anderem nutzen kannst als an einer swyx

Danke für die Antwort.

Wir möchten das Softphone verwenden, da bei uns die Mitarbeiter keinen festen Arbeitsplatz haben. Und somit an jedem Arbeitsplatz ihre Rufnummer dabeihaben. Was gäbe es für eine Alternative wenn kein Headset gewünscht ist?

geht das auch mit IP-Telefonen und MyPhone ?

Danke Jens

@ Stefan: Bei dem Swyx Handset P250 handelt es sich nicht um ein Siemens-Endgerät. Es ist ein einfaches USB-Sound-Device.

@ Jens: Ich werde gleich mal das Handset an unserer 3CX testen. Wenn Sie Lizenzen für die 3CX benötigen, wenden Sie sich sehr gerne an mich. Wir sind der Distributor für 3CX in Deutschland. Meine Kontaktdaten:

Holger Haardt von der Firma VoipConnection Communications GmbH
Tel.: +49 2103 90898 16
Mail: [email protected]

Ich melde mich gleich wieder, wie der Test verlaufen ist...

Gerade habe ich es mit folgendem Ergebnis getestet:

- Audio funktioniert einwandfrei
- Hook-On/Hook-Off geht nicht
- Umschalten von Lautsprecher auf Handset geht nicht
- Ausschalten des Lautsprechers geht nicht; dieser ist pauschal immer an

Vom Komfort her also nicht wirklich funktionabel. Ich rate von der Verwendung des P250 ab.
Alternativ können wir Ihnen sehr günstig SIP-Endgeräte anbieten. Wenn Sie diese zusammen mit der 3CX-Lizenz erwerben, erhalten Sie sogar spezielle Projektpreise.
Voraussetzung ist, dass Sie sich kostenlos und unverbindlich bei uns als 3CX-Partner registrieren:
http: //www.voipconnection.de/topnews/3cx-partner-werden.html

Wenn Sie auf unsere tiptel-Endgeräte zurück greifen, lässt sich auch ein Hot-Desking-Modell umsetzen:
https://www.3cx.de/blog/hot-desking-tiptel-yealink/

Ich würde eher die Variante Softphone + günstiges USB-Headset empfehlen. Dann sind die Anmeldedaten für das Softphone im Profil hinterlegt. Dies ist aber nicht so beim 3CX Phone. Hier müsste man durch Start- Anmeldeskripte etwas nachhelfen und jeweils das Verzeichnis %localappdata%3CX VoIP Phone in das %appdata%3CX VoIP Phone Verzeichnis kopieren. Dieses muss dann nur noch via Ordernumelitungs-GPO ins Homeverzeichnis des Users umgeleitet werden. Es gibt aber auch andere Softphones die das von Grund aus so machen sollten.

@ matictec: Das ist eine gute Idee. Aber Headsets sind nicht gewünscht gewesen...

@ BSA: Richtig?

Wenn dem so ist, würde ich auf die Hot-Desking-Funktion der tiptel-Telefone zurück greifen.

Es ist ein einfaches USB-Sound-Device.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan