System manuell in den Feiertags/Urlaub Modus setzen ergibt Probleme

timmbo

3CX MVP
Silver Partner
Advanced Certified
Hallo.

Mir ist gestern bei einem Kunden folgendes aufgefallen:
Sobald das Feiertagsscript aktiviert wird um die Audiofiles bei den Feiertagen abzuspielen, fùhrt das manuelle Umstellen auf den Urlaubsmodus zu einem nicht gewollten Verhalten.
Damit nach dem Abspielen des Files bei den Feiertagen anschliessend aufgelegt wird, so ist bei der WS/Rufgruppe unter Feiertag "Gespràch beenden" ausgewàhlt.
Was passiert nun, wenn man die Anlage in den Urlaubsmodus setzt, genau es wird ohne dass das File abgespielt wird aufgelegt.

Es ist mir schon klar, dass das Made by Design so ist, ich wollte das nur mal erwàhnen, das die Entwickler dieses Verhalten in Ihre weitere Planung miteinbeziehen und evtl. eine Lòsung hierfùr ins System bringen kònnten.

Sobald das Feiertagsscript aktiviert wird um die Audiofiles bei den Feiertagen abzuspielen, fùhrt das manuelle Umstellen auf den Urlaubsmodus zu einem nicht gewollten Verhalten.
aha

Damit nach dem Abspielen des Files bei den Feiertagen anschliessend aufgelegt wird, so ist bei der WS/Rufgruppe unter Feiertag "Gespràch beenden" ausgewàhlt.
Was passiert nun, wenn man die Anlage in den Urlaubsmodus setzt, genau es wird ohne dass das File abgespielt wird aufgelegt.
Wenn du das so einstellst: richtig.

Es ist mir schon klar, dass das Made by Design so ist, ich wollte das nur mal erwàhnen, das die Entwickler dieses Verhalten in Ihre weitere Planung miteinbeziehen und evtl. eine Lòsung hierfùr ins System bringen kònnten.
Was stellst du dir denn da so vor als erwünschtes Verhalten was da stattdessen passieren soll? Das hast du gar nicht geschrieben.

Eine einfache Lösung:
Hinterlege in der 3CX eine Standardansage für alle Feiertage die spontan aktiviert werden oder bei denen keine Feiertagansage hinterlegt ist und ändere das holiday.cs entsprechend.

Es gibt so viele Möglichkeiten - sowohl in den Einstellungen der 3CX als auch durch modifizieren des Anrufskriptes als auch mit einer CFD App oder durch eine Mischung aus allem.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h