Systemfunktionen T42S

FTI-ADMIN

Customer
Wir haben eine 3cx in Betrieb genommen. Als Telefon wurden auf Anraten eines 3cx Kundigen das Yealink T42S verwendet. Nach dem Abklingen der ersten Freude über Die Optionen der Anlage, kommt leider ein wenig Bauchgrummeln dazu. Hängt mit einigen fehlenden Übergaben der 3Cx zum Yealink zusammen:
- Die Rufweiterleitung kann im Yealink über das Menü nicht eingestellt werden. Schade, geht nur über die PC/Handy Clients. Man sieht es dann am Telefon auch nicht, dass ein Umleitung eingeschaltet ist.
- Der Status "verfügbar, abwesend,etc" wird ebenfalls nicht angezeigt. Einzige Ausnahmen ist DND (kann man für Weiterleitungen missbrauchen, aber auch nicht schön..
- Die Tastenbelegung wird zwischen Telefon und 3CX leider auch nicht abglichen. Die Tasten 7 - 12 können auch nur über das Webinterface des Telefons aktiviert werden.

Gibt es es eine Doku, in der beschreiben wird, welche Funktionen jetzt von der Anlage weitergegeben werde und welche nur am Telefon existieren?

Danke vorab wenn jemand Infos dazu hat

Hallo

- Die Rufweiterleitung kann im Yealink über das Menü nicht eingestellt werden. Schade, geht nur über die PC/Handy Clients. Man sieht es dann am Telefon auch nicht, dass ein Umleitung eingeschaltet ist.

Du kannst eine Weiterleitung über den Status aktivieren. Du kannst eine Status BLF Taste einrichten.

- Der Status "verfügbar, abwesend,etc" wird ebenfalls nicht angezeigt. Einzige Ausnahmen ist DND (kann man für Weiterleitungen missbrauchen, aber auch nicht schön..

Am Telefon wird der Status der Nebenstelle leider nicht angezeigt. Alle Informationen über Stati bekommen Sie im 3CX Windows oder Webclient.

- Die Tastenbelegung wird zwischen Telefon und 3CX leider auch nicht abglichen. Die Tasten 7 - 12 können auch nur über das Webinterface des Telefons aktiviert werden.

Kannst du mir es bitte einmal genauer erklären?

Hallo,
danke für die Rückmeldung.

Es ist schon klar, dass ich Rufweiterleitungen auf Funktionstasten legen kann. Wir haben ja auch schon die DND Taste dafür missbraucht. Es gibt halt die nachvollziehbare Anforderung, mal kurzfristig die eigene Nummer hausintern kurz weiterzuleiten. Das geht nur mit PC-Client oder Handy...

Es gibt im Webclient die Möglichkeit BLF Tasten zu definieren. Diese bilden sich aber nicht im Telefon ab. Das muss man entweder am Telefon oder über die Weboberfläche des Telefons arbeiten.
Wenn mann in der Weboberfläche die Tasten über 6 belegt, kann man am Telefon mit der F-Taste 6 weitere Ebenen einblenden. Diese Funktionalität habe ich am Telefon nicht gefunden. Und ich möchte ungern die Anwender die Weboberfläche des Telefons lassen, dann kann man ja so richtig viel einstellen. Und wir haben dort Softwareentwickler sitzen...

Es war ja meine Hoffnung, dass es irgendwo eine Beschreibung gibt, was jetzt bei dem Yealink von der Anlage gesteuert wird und was nur am Telefon gilt. Nur da habe ich wenig Hoffnung.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel