Türöffner von HiPath auf 3cx

michah

New User
Hallo,

wir testen gerade die Umstellung von HiPath 3000 auf 3cx.

An der HiPath ist als "analoges Telefon" über das Hipath TFE-S-Modul die Türsprechanlage angeschlossen.
Zum Auslösen des Türöffners wird einfach die Taste "bestätigen" betätigt, die mit der Funktion "Türöffner" hinterlegt ist.

Dies Funkion kann an der HiPath-Anlage über das Siemenstelefon auch mit der Kurzwahl *61 ausgelöst werden. In der Konfiguration der HiPath ist die Funktion "Türöffner" fest hinterlegt, ohne dass man dies konfigurieren kann.
Und daher meine Frage:
Weiß jemand, ob ich dies mit einem entsprechenden a/b-Wandler auch über die 3cx lösen kann? Hier vor allem die Frage: Wie löse ich den Türöffner aus? Ich glaube nicht unbedingt, dass *61 auch das Signal ist, wass die Hipath an das TFE-S-Modul schickt.

Gruß
Micha

In der Regel funktionieren alle "alten" Türsprechstellen wie analoge Telefone und können daher in der Regel problemlos per ATA angebunden werden. Per DTMF wird das Signal zum Türöffnen an die Türsprechstelle übertragen und wird daher wohl *61 sein.

@matictec -hast du Siemens TFE schonmal 3cx verheiraten können?

"Angeblich" ist Siemens TFE immer mit "IMPULS-Schleife statt DMTF" und von "nicht Siemens" nicht ansprechbar

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel